Innenraumteppich ausbauen

  • Gibt es schwer was zu beachten um den teppich zu tauschen, denke es wäre nur


    - sitze raus,
    - mittelkonsole raus
    - handbremsabdeckung raus,
    - rücksitzbank raus


    sonst noch was?

  • Haubenentriegelung muss abgeschraubt und (zumindest) die vorderen Türdichtungen (unteres Drittel, auf der Seite Richtung Motor) ein Stück abgezogen werden. Auch unter der Rücksitzbank sitzen noch ein paar Stopfen.

  • Wenn Du Klima hast ist es schwer bis unmöglich den Teppich zu wechseln, da der Gebläsekasten größer ist und blockiert die Befestigungspunkte auf der Beifahrerseite.

  • ne ohne klima,


    dann dürfte das ja eigentlich keine lange sache werden, geht alles recht schnell

  • Also ich hab meinen alten hässlichen grauen Teppich vor Kurzem gegen nen schönen Schwarzen getauscht - war in ner guten Stunde, bei gemütlicher Arbeit erledigt ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Warum sollte man die Gurte demontieren? Weder vorn noch hinten behindern die den Teppich-Ausbau.


    Sind die Stopfen zwischen Rückbank und Türpappe nur gesteckt? Oder ist da was gewinde-artiges dran?


    Habe irgendwo gelesen, daß man das Armaturenbrett lösen muß, weil es den Teppich-Ausbau behindert. Das muß ohne Klimaanlage aber nicht sein, oder?

  • gurt vorn muß unten ab, sonst gehts ni, untere verkleidung b-säule noch abschrauben, damit besser rankommst würdsch die unteren ablagen im a-brett abbauen, handbremsverkleidung und mittelkonsole raus und das untere stück der heizungsverteilung in der mitte vorn ausbauen.


    wie oben beschrieben ca. ne stunde

  • Also: Die Gurtschlösser vorn gehen mit dem Sitz zusammen raus, weil sie daran befestigt sind.


    Meinst Du die Gurt-Aufroller unter der Seitenverkleidung gleich neben der Tür? (ist ein 2-Türer)
    Die B-Säule hat unten bei mir unten keine extra Verkleidung, weil da die genannte Seitenpappe dran ist.


    Geht der Teppich wirklich bis unter den Gurt-Aufroller, daß man die Seitenpappe entfernen muß?


    (Meine kleinliche Fragerei macht für mich Sinn, weil ich froh bin, die hakeligen Seitenpappen gut befestigt zu haben und sie nur im Notfall lösen will.)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Gurte sind unten auch noch verschraubt und das muss ab sonst geht der Teppich nicht raus. :wink:
    Einfach mal hingucken - dann ergibt sich das. Mit 17er SW gehen die Schrauben unten ab. :wink:


    Willst du ernsthaft bei den Aussentemperaturen draussen den Teppich wechseln
    oder hast ne beheizte Halle zur Verfügung ?

  • da schwitzt man ni so :)


    da wars ja bei noch ein stück kälter. grüße ins oberland

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...