Spannungsregler Kombiinstrument

  • Guten Tag erstmal !!!
    Bin im Forum recht neu, hab aber ein Problem wo ich echt momentan nicht weiterkomme.
    Bei meinem Golf III, Typ 1HXO Schl.nr. zu 2.1: 0600, zu 2.2: 911 047 gehen im KI ( Motometer, ab 0 Km/H) die Temperaturanzeige und der Tacho gar nicht, DZM geht, Tankanzeige ab und zu. Die Fehler traten schlagartig und gleichzeitig auf. Verkabelung bis zum KI getestet, in Ordnung. Hab im Forumsarichiv rumgestöbert und komm zu dem Schluss dass der Spannungsregler wohl ne Macke hat (oder lieg ich total falsch??). Der freundliche um die Ecke sagt es gibt keine Einzelteile für das KI, im AT verlangt er 200 €. Ich wäre voll begeistert wenn jemand eine Bezugsadresse für den Spannungsregler ( ST Microelectronics TYP L 4936 NH ) wüsste. Bei allen gängigen Elektronikhändlern ( ELV, Conrad, Reichelt ) bekam ich nur Absagen.


    Dank an alle Forumsteilnehmer,
    Inno ;(

    Let`s have a good Time on Earth

  • mhh da gibts verschiedene , da musst du nur auf die Spannung achten und auf den Strom und kannst die dann einlöten ,


    wenn du weisst welche spannung der erzeugt, positiv-negativ
    5, 12V oder ne ganz andere
    und wieviel strom er ungefähr aushalten muss, kannste mal bei reichelt nach "Spannungsregler " suchen , und schaust dich einfach mal ein bisschen um,.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Ich habs schon zerlegt auf dem Tisch gehabt, keine Platinenrisse oder Schmorspuren zu entdecken. Bin echt ratlos was dem Teil wohl fehlt. Werd wohl mal vom Schrotthändler ein anderes KI probieren müssen ( kann ich hoffentl. wieder zurückgeben). Könnte sich ja auch ein Controller in den Ruhestand verabschiedet haben.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise.

    Let`s have a good Time on Earth

  • Du könntest Dir auch in der Bucht eines schiessen, mit der gleichen E-Nummer, dann hast Du ein Referenz- und ein Ersatzteil.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • ich hab noch tachos in der halle muss ich mal gucken am WE die funktionieren auf jedenfall beide noch einer von Motormeter war glaub ich auch dabei auch mit DZM

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...