Wasser problem

  • Ich hab seid dem Winteranfang ein Wasserproblem, und zwar ,.
    hab ich letztens als ich dir rückleuchtn gewechselt hab mal nachgeschaut und gesehen das es an der rechten Rückleuchte reinläuft,.
    aber nicht durch die rückleuchte sondern , ist unterhalb (verdeckt durch die rückleuchte) eine Karosseriefuge) und dort muss irgendwie die Dichtmasse(das hab ich an mehreren stellen , nur dort kommt nix) gerissen sein ,. oder so,.
    man sieht nen feinen spalt,. bzw riss in der Fuge
    da ist ein fetter streifen dichtmasse drauf (lackiert aber), was soll ich jetzt tun ?
    mir beschlagen wenns sehr lang geregnet hat hinten die scheiben total und es läuft immer ein pfützchen rein ,.


    muss ich jetzt die dichtmasse an der stelle abnehmen rost entfernen und dann neue abdichten oder gibts noch ne andere möglichkeit welche nicht so direkt ins auge sticht



    die stelle ist halt schwer zu erklären , echte Golfer wissen aber vielleicht welche Stelle ich meine ,.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Die Undichtigkeit liegt gelegendlich auch an den Rückleuchten bzw. der schlechten Dichtung der Leuchten selber. Ich habe die gesamte obere Seite mit Karosseriedichtung nachbehndelt/abgeklebt, so dass das Regenwasser vom Dach ÜBER die Rückleuchte abgeleitet wird. Selbst Haarrisse können riesige Prützen verursachen! Vielleicht ist deine lackierte Dichtung "nachgearbeitet" worden bei eine Reparatur. Und nun ist sie undicht/alt/rissig geworden.
    Es hilf nichts, da mußt Du einfach großzügig um die Aussparung im Blech (wo die Lampe eingeschraubt wird) abdichten, ggf. wie oben beschrieben noch oberhalb des Rücklichtes (da wo der matt schwarze Kunststoff endet - zur Karosserie hin.).


    Viel Erfolg.

  • Das habe ich auch, bei jedem längeren Regen ne kleine Pfütze in der linken hinteren Ecke vom Kofferraumboden. Und zwar kommt das irgendwo zwischen dem Aussenblech und dem Blech unterhalb der Heckklappe, wo das Warndreieck drin ist, rein und läuft dann am Kabel lang und tropft von da auf den Boden.
    Das Problem, es ist nicht zu sehen, wo es jetzt genau reinkommt, denn die Rückleuchte ist 100% dicht. Gibt es da ne Bekannte Stelle?

  • Zitat

    Original von Bonze
    ja, ? ich weiss nich hb extra neue dichtungen benutzt, und ich hab halt angst das es durch die karosseriefuge kommt :(


    Meinst du die gelb markierte Stelle?

  • an der gelb markierten stelle hatte ich auch rost gehabt, es lief zwar noch nix im auto rein, war aber kurz davor. ich schätze daher mal das ihr dadrunter rost haben werdet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...