öelfilterflansch

  • hallo !


    also lass doch mal ne motorwäsche machen und schau danach öfter mal an die stelle, dann müsstest du genau erkennen wos rausläuft, denn an der schraube ??-ich weis nich !!


    ist es den viel, musst du ständig nachfüllen ??


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zur Feststellung des MKB (Motorkennbuchstaben): Schau mal in Deinen Kofferraum, heb die Ablage hoch, die über dem Ersatzrad ist. Wenn Du dann links von der Ersatzradmulde auf dem Blech ein (Typ-)Schild siehst, da sind die Daten alle drauf, da kannst Du sehen, welcher MKB Deiner ist.


    Hier ein Beispiel von Meinem Typschild mit dem MKB 2E:

  • Zitat

    Original von Reginald
    Zur Feststellung des MKB (Motorkennbuchstaben): Schau mal in Deinen Kofferraum, heb die Ablage hoch, die über dem Ersatzrad ist. Wenn Du dann links von der Ersatzradmulde auf dem Blech ein (Typ-)Schild siehst, da sind die Daten alle drauf, da kannst Du sehen, welcher MKB Deiner ist.


    Hier ein Beispiel von Meinem Typschild mit dem MKB 2E:


    Er sucht wo das Öl rauskommt und nicht den MKB. 8o
    Der Flansch ist ab 90PS (manchmal auch 75PS kommt auf die Bauform an) Gleich egal welcher MKB. Außer VR6 und den hat er nicht sondern 66 KW also ABS, ADZ, 1Z, ACC, ADD, AHU oder ALE.

  • Wie schon gesagt. Motorwäsche machen und beobachten wo es rauskommt oder gleich die Dichtung wechseln. Ist keine große Sache.

  • Zitat

    Er sucht wo das Öl rauskommt und nicht den MKB.


    Der "er" ist eine "sie" !!!, zumindest gibt sie sich dafür aus.


    Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer es auch tut, hat Aufstiegschancen!


    Zitat

    was heisst abs motor,das öl kommt aus der mittleren schraube


    und, in IHREM Profil:


    Zitat

    MKB: ??


    Es kann keineswegs schaden, diese Wissenslücke zu füllen, auch und vor allem für spätere Anfragen, wo ist also das verf***** Problem, das Du damit hast???



    Zitat

    Zur Feststellung des MKB (Motorkennbuchstaben):


    Oder hätte ich Deiner Meinung mach extra einen neuen Thread dafür aufmachen sollen?


    Ach, was frag ich Dich überhaupt, ich schreibe hier meine Antworten, ob es Dir passt, oder nicht, und Ende!

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • Mann hast du ein Geltungsbedürfnis, das du Überall deinen Senf dazugibst.

  • Hallo renate,


    nein, Deinen MKB wollte ich nicht wissen, ich wollte Dir nur eine Anleitung geben, wie Du ihn feststellst (wie gesagt nützlich für eventuelle spätere Fragen hier im Forum), und das ist mir ja offensichtlich gelungen.


    Dankeschön!

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • so ganz nebenbei sieht es für mich eher so aus als wäre der öldruckschalter leck. das passiert auch viel öfter als dass die dichtung am flansch saut. man sieht das öl ja schon unterm gummi rauslaufen.
    die werden wohl öfters mal leck. sind nicht so teuer und kannst du sogar selbst wechseln sofern du einen 24er (oder wars 27?) Schlüssel hast. bissel mit bremsenreiniger oder spiritus oder reinigungsbenzin nachher drüber dass das öl weg ist und fertig.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...