Golf 1 wird Millionär

    • Offizieller Beitrag

    Eine Million Kilometer mit der ersten Maschine!
    Das hat Hans-Dieter Gehlen (57) aus Duisburg-Rahm geschaftt. Als Patentrezept für diese Leistung wurde der 70 PS-Motor laut Aussage des Halters stets ordentlich warmgefahren und nie schneller als 110 km/h bewegt.


    An Reparaturkosten sollen ca. 25.000 EUR in den 83er Golf geflossen sein, wobei der Motor selbst bisher keinen grossen Schaden hatte. Allerdings wurde das Getriebe sowie diverse "Kleinigkeiten" getauscht.
    Volkswagen ist kein weiteres Golf-Modell mit dieser Laufleistung bekannt.


    g1_million.jpg


    Hans-Dieter Gehlen:
    "Ich bin nur in Deutschland unterwegs gewesen. Habe Urlaub im Allgäu gemacht, Berlin, Büsum, Norddeutschland, vielleicht einmal in Venlo, das war’s. Ab und zu kriegt man auch Gefühle und sagt, Mensch Schätzchen, du hast mich schon weit fahren lassen und streichelt den Lenker oder so, das hab ich also auch schon gemacht, auch schon mal übers Dach gestreichelt, das man überhaupt so weit gekommen ist."


    Der Wagen von Herr Gehlen kommt demnächst in das Volkswagen-Museum in Wolfsburg.

  • Sorry wenn ich das aus der Mottenkiste raushole, aber was sagen wohl unsere Enkel einmal wenn die das hier lesen und ins Zeithaus fahren um den " Gehlengolf " zu sehen und feststellen das er garnicht da ist.
    Kann er auch nicht weil er in Östereich steht in einer Privaten Golfsammlung.
    Und das nur weil der Golf über EBAY Versteigert wurde!


    gehlengolf7uc.th.jpg


    Zitat aus anderem Forum:


    H.-D. Gehlen´s Golf beim Auktionshaus
    geschrieben von: Jan S.
    Datum: 24. September 2005 17:53


    Was zu erwarten war: Da ist er, der Kilometer-Millionär.
    Bekannt aus Film, Funk und Fernsehen.


    Gruß Jan S.



    Re: H.-D. Gehlen´s Golf beim Auktionshaus
    geschrieben von: Jörn S.
    Datum: 25. September 2005 14:18


    Hallo!
    Na ja, ein wenig verstehen kann ich Herrn Gehlen schon. VW hat aus dem "Millionen-Golf" sicher Einiges an Publicity gezogen - da finde ich es etwas frech, ihn mit einer Probefahrt im Golf V abspeisen zu wollen.
    Wenn man überlegt, was z.B. das Zeithaus der Autostadt für einige der dort ausgestellten Oldtimer (v.a. für die, die nicht aus dem Hause VW stammen!) bezahlt hat, finde ich es schon schade, dass man an Herrn Gehlens Kilometermillionär offenbar nicht interessiert war. Das sage ich jetzt wohlgemerkt als Außenstehender! Natürlich hegt man auf den ersten Blick eher Sympathien für den "David" Gehlen als für den "Goliath" VW... Ich kenne die Hintergründe nicht und weiß z.B. nicht, wie er VW gegenüber aufgetreten ist. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich es schade, dass sein Golf wohl in keinem VW-Museum der Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Verdient hätte er es!


    Viele Grüße,
    Jörn


    Wech isser !
    geschrieben von: Rolf Rath
    Datum: 28. September 2005 19:49


    Tja, Jung's und natürlich auch Mädels ! Wer seinen Golf schont und wenig Kilometer abrudert der wird wohl am Ende der Dumme sein. Aber eines sollte man jetzt nich vorschnell machen. Seinen Golf nehmen und schnellstens die Mille vollmachen. Weil nicht jeder ein solches Medieninteresse hervorgerufen bekommt wie unser Herr Gehlen.
    Lasst ihm doch die Freude, und vielleicht bekommt er von dem Erlös ja sein neues Auto.
    Und wenn schon ein Papstgolf so viel Kohle bringt warum nicht auch so ein " oller Einser "
    Nu isser wech ! Erfolgreiches Gebot: EUR 6.050,00 ! schwarzarbeiter! ( 308) ist der Käufer.
    Na da gibt's doch nen neuen Reiskocher für. Nen kleinen, ganz kleinen.


    Gruß Rolf


    ----- Es gibt nur einen EINSER ! ! und der kommt nicht aus BAYERN ! ! ---- ><


    Gruß Einsergolfrolf

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    ist euch aufgefallen das der erfolgreiche bieter hier bei dem millionen golf
    genau der selbe ist der eben den golf fire and ice(kamei)gekauft hat.
    der hier im ebay forum gezeigt wurde.
    da sammelt wohl einer?


    Ja richtig, das ist ein " GOLFSAMMLER " !
    Er kommt aus Österreich und hat eine Private Sammlung von über 60 ! Gölfe. Schön Bunt gemischt vom Einser bis zum 3er. Und immer nur Exoten.


    Der Kilometerfresser ( Gehlengolf ), Multimillionär, Rabbit, Dünnblech 2er von VW Motorsport .......



    Gruß Rolf

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...