Türwarnleuchten

  • Hallo,


    hat jemand von Euch die (beim 3er extrem seltenen) Türwarnleuchten installiert?


    ich möchte die nämlich nachrüsten, weiss aber nicht, wo genau die in die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung eingebaut werden.


    Könnte da jemand ein Foto machen?


    Ach so, habe 4-Türer, ist aber klar bei Variant, ist ja kein Typ 3 oder Typ 4 Variant :D

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • Hab da mal n Bild gefunden.
    Türwarnleuchten


    Hol dir welche vom Golf 4, das sind die selben:) Nur so findets dein Teile-Dealer besser;)


    Zum Anschluss hol dir von irgendwo Dauerplus und als Masse nimmst das Braun-weiße Kabel vom Türkontakt schalter, sollte dann funktionieren.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Zitat

    Original von Eisi


    Zum Anschluss hol dir von irgendwo Dauerplus und als Masse nimmst das Braun-weiße Kabel vom Türkontakt schalter, sollte dann funktionieren.


    Wenn du br/ws nimmst, dann leuchten beide (rechts/links) wenn du eine Tür aufmachst.
    Damit es richtig geht, also immer nur die Lampe zur passenden Tür mußt du jeweils ein zusätzliches Kabel (br/gn) zum Türkontaktschalter legen.


    Hier hab ich mal den Schaltplan für dich. :D

  • Da hast du wohl recht, so wärs ganz korrekt.
    aber da stellt sich mir die Aufwand - Nutzen Frage.


    Bleib letztendlich seine Entscheidung, aber solang die Türwarnleuchte angeht wenn die Tür offen ist, wär mir persönlich zumindest egal ob die andern mitangehen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Das ist doch aber nicht mehr Arbeit. Mann muß ja so oder so die Tür- und Schwellerverkleidung abbauen. Dann noch die B-Säulenverkleidung und das wars dann schon. Das Kabel muß mann ja eh aus der Tür in den Innenraum legen. Wo mann es dann anschließt ist doch eigentlich egal. Die Türkontaktschalter sind immer die gleichen muß mann also nicht neu kaufen. Sind also bloß ein paar Meter mehr Kabel.

  • Geb ich dir vollkommen recht.
    Deswegen hab ich auch geschrieben, dass sich die Frage MIR stellt ;)
    Ich wär ganz ehrlich zu faul dazu, funktionieren tuts ja definitiv so der so.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Danke für den Stromlaufplan! Jetzt kann ich es bei mir so wie original nachrüsten. Schade, dass die Dinger so selten waren, wenn ich mich nicht täusche nur bei Lederausstattung bzw. im Vento GL.
    Für die Leuchte selber muss man wohl oder übel auch die richtigen Ablagekästen kaufen, die nicht gerade billig sind, denn selbst ein Loch reinschneiden ist bei dem Kunststoff sicher eine ungenaue Sache.

  • Ho ho,


    danke, Jungs, reicht, reicht!


    Das Bild hat mir schon genügt, denn die Leuchten hab ich längst hier liegen, genau wie die Teile für den "Leitungssatz zum Selbstbau", wie das bei VW im System so poetisch heisst.


    TN der Leuchten ist


    1J0 947 411 E


    , und das ist in der Tat 'ne Golf4 E-Nummer, obwohl beim 3er stehend (in jenem nicht zu nenennden elektronischen System :D).


    Da war der Ersatzteilmensch bei meinem Dealer des Vertrauens auch ganz schön überrascht: Zitat: "Für den Golf 3 gab es Türwarnleuchten???, mir nicht bekannt!"


    Dann nachdem wir die Seite mit den Innenleuchten in seinen System aufgeschlagen hatten (unter Golf Variant, Bj. 1994), und die Dinger dort gross und breit standen, dann das Rückzugsgefecht:


    "Ah, aber das ist eine Teilenummer für den Golf 4, sehen Sie?"


    Toll, Schulterzucken meinerseits, deren Systemproblem, und die Dinger bestellt.



    Übrigens, den Schaltplan hab ich natrülich schon längst, danke, und werde das alles original anschliessen, da bin ich Freak , da gibt es bei mir nie Kompromisse, aber das kann ja jeder selbst so machen, wie er will, Hauptsache, es ist technisch und STVO-mässig einwandfrei.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Zitat

    Original von Reginald
    Übrigens, den Schaltplan hab ich natrülich schon längst, danke, und werde das alles original anschliessen, da bin ich Freak , da gibt es bei mir nie Kompromisse, aber das kann ja jeder selbst so machen, wie er will, Hauptsache, es ist technisch und STVO-mässig einwandfrei.


    Wenn du so ein Freak bist frag ich mich warum du hier überhaupt die Frage gestellt hast? Wo die Dinger hinkommen ist eigentlich klar. Und wenn du es nicht weißt schaust du zu Hause im PC nach. Als Freak kann man das und muß nicht beim freundlichen gucken gehen. =)

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Wenn du so ein Freak bist frag ich mich warum du hier überhaupt die Frage gestellt hast? Wo die Dinger hinkommen ist eigentlich klar. Und wenn du es nicht weißt schaust du zu Hause im PC nach. Als Freak kann man das und muß nicht beim freundlichen gucken gehen. =)


    Na so genau sieht man das in im Ersatzteilkatalog auch nicht, wo die Leuchten genau eingebaut werden. Mehr hat er doch auch nicht gefragt.


    Gruzz

  • Zitat

    Na so genau sieht man das in im Ersatzteilkatalog auch nicht, wo die Leuchten genau eingebaut werden. Mehr hat er doch auch nicht gefragt.


    danke!!!

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • Du schreibst, das du nicht weißt wo die Lampen hinkommen! Iim ET-Katalog steht "Ablagekasten Reflektor für FZG mit Lautsprecherblende ET.Nr.1H0 867 133 B B41 und 1H0 867 134 B B41" und da sieht man das Loch! Auch das es eine ander ET-NR ist.


    FREAK =) =) =) =) =) =) =)

  • Zitat

    Übrigens, den Schaltplan hab ich natrülich schon längst, danke, und werde das alles original anschliessen, da bin ich Freak , da gibt es



    oder noch deutlicher:


    Zitat

    alles original anschliessen, DA bin ich Freak


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer es sogar tut, hat Aufstiegschancen.


    Übrigens steht weder in meinem E*** noch in VWs (SAP, glaube ich ??) System so was drin, oder meinst Du, ich hätte sonst hier noch danach fragen müssen.



    Und überhaupt, was soll die ganze Diskussion?


    Hast Du Langeweile?


    Aber nichtdesto weniger vielen dank für Deine wertvollen Hinweise, wenn das auch schon mit obigem Bild erledigt war, das Eisi freundlicherweise gleich gepostet hat, ohen lang rumzunölen.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...