ABF streikt wenn er warm wird

  • Folgendes, ich hab mir beim ausbeulen mit nem Beulenauszugsgerät irgendwas zerschossen. Seit dem ich die Heckklappe gerichtet hab geht der Motor aus wenn er ca 85 Grad Wassertemp erreicht hat und springt erst dann wieder an wenn er kalt ist.


    Dazu is zu sagen das er auch mit abgezogenem Tempfühler aus geht, also ohne jegliche Info wie warm der Motor ist.
    erneuert bzw. kurzzeitig mit dem ABF eines Kollegen getauscht hab ich:
    Wassertempfühler,
    Zündspule ,
    Verteiler mit Hallgeber,
    Steuergerät,


    Der Kabelbaum ist auch schon mit der Prüfbox soweit durchgemessen worden.


    Die Klopfsensoren und der Kurbelwellenpositionsgeber hatte ich auch schonmal ab damit er wenigstens auf Notlauf läuft, aber nichtmal das tut er.


    Wenn er dann aus ist fehlt ihm der Zündfunke. Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Meister weiß auch nix mehr. Das Stromversorgungsrelais vom Stg. isses auch nich, denn sonst käme ich nich mit Tester aufs Stg. wenn er aus is.

    Das ist mir Scheiß Egal wessen Sohn du bist, solange ich hier angele läuft hier keiner übers Wasser

  • Moin,


    lässt sich denn der Motor wieder starten wenn er ausgeht, oder ist dann erstmal 15min Ruhe?
    Falls nein, leuchten die Anzeigen im Tacho wenn du die Zündung einschaltest? Anlasser dreht aber und Radio geht auch.
    Falls nein, hat der Wagen eine Alarmanlage?
    Falls ja, ist die Diebstahlwarnbox defekt.


    Gruß

  • Hi,
    Ich habe auch diese problem wie oben.
    Aber bei dem 9A
    Wenn er eine bestimmte Temp. übersteigt, dann sprigt er erst wieder wenn er Kalt ist an.


    Wenner nicht Anspringt, dreht der Anlasser wie eine Leere Batterie . Aber wenn er Kalt ist, dann läuft der Anlasser wieder Normal.


    Steuergerät / Kerzen/ Temp.f./ Druckregler/ Benzinpumpen/ Drosseklappe gewechselt ...


    Versteh ich nicht...

  • Hallo,


    so dumm es sich jetzt auch anhört: Hast das Masseverbindungskabel zu Motor schon geprüft?


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...