Handbremse funktioniert nicht mehr richtig

  • hey leute.


    heute beim einparken zog ich wie gewohnt die handbremse an u. zack schnallte sie nach oben -> d.h. der hebel steht jetzt dem himmel engegen.


    ganz ist es glaub ich nicht gerissen da sie auf den allerletzten zähnen noch etwas fest wird


    was kann ich jetzt tun? wo kann ich nachsehen was los ist??


    bedank mich schon mal im vorraus für hilfe.





    greez

  • hallo !


    du hast 2 züge, nehme mal an, das einer gerissen ist ! mach einfach mal die abdeckung vom hb hebel weg, dann siehst du die 2 züge die mit 6er muttern festgeschraubt sind - zieh einfach mal an beiden -einer wird dir entgegenkommen !


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • leg dich mal hinten unter und zieh an den handbremsseillen,denn meisten reißen sie in der trommel ab und drillen sich etwas auf so daß du von innen schlecht etwas siehst(mergst)und es wir nur eine seite kaput sein.

  • ja danke....werd morgen mal nachsehen.


    ist es ein arges problem die /das seil zu erneuern wenn man das noch nie gemacht hat??


    hab zwar das buch "jetzt helfe ich mir selbst" aber ich hab muffe das ich das nicht mehr zusammenbekomm.... ;(

  • naja man sollte etwas ahnung haben da dafür die bremmstrommel ruter muß und das ratlagereingestelt werden mus.ansonsten kein großeres problem.ich denke mit viel ruhe und zeit ca 2 stunden ein profi ca 1 stunde. viel spaß dabei.

  • Ist total easy, keine Sorge.


    Hab meine auf der Hebebühne in 45 Minuten beide getauscht + einstellen 1/4 Std :)


    Aber is allemale machbar. Am besten mit nem Kumpel zusammen wenns etwas wärmer ist oder so. Ein ordentlicher Wagenheber wäre von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...