Golf3 1.8 75PS AAM geht aus und springt nicht mehr an

  • Hallo, ich habe folgendes problem: seit kurzem geht mein golf bj,´97 1.8l 75ps mkb:aam während der fahrt aus, und springt dann auch nicht wieder an. bis jetzt sprang er nach 1-2 tagen immer wieder an aber jetzt nicht mehr.


    Kraftstoff: keine fehler. weder relais noch verrstopfte leitung, pumpe oder ähnliches.


    Wegfahrsperre: habe ich ausgeschlossen, da er überhauptnicht anspringt, nichtmal die ersten 2 sec wie es bei einem fehler der wegfahrsperre der fall ist.


    Zündspule : klemme 4 gibt nichts ab, aber stromversorgung und signal kommen an. habe ich auch schon gewechselt, keine veränderung.


    Zündkerzen,Verteilerkappe/läufer und kabel: ok


    Verteiler: Stromversorgung ist da, signal kommt.


    Diebstahlsicherung???: habe im forum etwas über einen defekt der diebstahlsicherung gelesen. habe nach ihr an dem angegebenem ort über dem sicherungskasten, hinter dem lichtschalter gesucht aber nichts gefunden. habe auch nicht wie bei diesem fehler wohl üblich den ausfall der kontrolleuchten. ist diese diebstahlsicherung in diesem modell überhaupt verbaut?


    so langsam bin ich am verzweifeln, aber evtl hatt ja hier jemand noch einen tipp was es sein könnte. fehlerspeicher brachte keine fehlermeldung. bin offen für alle tips.


    danke schonmal.

    mfg. espritfade90zy4.gif

    Einmal editiert, zuletzt von ESPR|T ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ESPR|T
    Zündspule : klemme 4 gibt nichts ab, aber stromversorgung und signal kommen an. habe ich auch schon gewechselt, keine veränderung.


    Könnte es evtl. sein, dass das Zündkabel welches von der Zündspule weggeht defekt ist.


    Laut deiner Beschreibung die einzige logische Möglichkeit.

  • hast du beim starten denn an klemme 1 nen pulsierendes signal ??? von dem hallgeber ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • so nachdem ich mal das signal von meinem hallgeber mit einem oszi angesehen und mit einem anderem verglichen habe, habe ich den fehler doch noch gefunden.
    ich danke euch nochmal hier für die hilfe. is nen tolles forum.

    mfg. espritfade90zy4.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...