Bild Zündung

  • Hi.
    Ich brauch ein paar Bilder, von der Kompletten Zündanlage. Das heisst: Der Komplette Weg vom Eingang in die Zündspule , bis zu den Zündkerzen. Insbesondere würde ich gerne Die Anschlüsse (Klemme 1, 15, 4) der Zündspule mal sehen. Muss wissen, wie das ganze Angeschlossen wird. Naja und halt alles andere, was dazu gehört. (Kabel verbindungen von der Zündspule zum Zündverteiler, Hallgeberstecker usw.)



    Hat einer reinzufällig so etwas? Oder wäre einer bereit ein paar Fotos zu machen und hier rein zustellen? Hab einen Gti 8V,MKB PF...!



    Viele Dank


    MfG Spessy_GTI

  • wie wärs mit stecker einfach ran stecken und fertig ???? und vom trafo zur verteilerkappe geht nur 1 zündkabel und von da die 4 weiter zu den zylinder


    versteh da denn sinn deiner frage nicht so wirklich muss ich sagen oder hast da irgendwie zerschnitten kabelbaum oder was ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • An der Zündspule sind 4 Kabel. Ich weiß nicht mehr genau welcheswo hin kommt. Und ausserdem will ich nochmal sehen. Wie der Hallgeber angeschlossen ist.


    Hat einer solche Bilder oder kann einer Bilder Machen? Und sie morgen oder später hier posten?


    Danke..!

  • 4 Kabel ????


    also ich wär ja Max für 3 kabel


    1 und 15 und evtl das signal für den DZM


    und der hallgeber hat + - und das signal für die zündspule aber da ist doch stecker fürn hallgeber was willst du da noch groß gucken wie der angeschlossen werden muss ??? das musst mir mal erklären nur so just 4 fun oder hat das besonderen grund ???


    schwarz ist auf jedenfall die 15 an der spule
    und wenn du grünen hast ist das die 1


    und welche farben hast noch ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • hi, jo... korrekt bin deiner meinung. grün ist 1, der rest versteht sich von selbst.


    und, der hallgeber-stecker passt ja nur einma... +links, -rechts, o in der mitte..


    aber wenn du so fragst,


    in welcher zündreihenfolge hast die kerzenleitungen angesteckt ?, und
    hast du net inm nem anderen tema geschrieben das dein verteiler/kappe eiert ?



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Meine Verteilerkappe eiert nicht. Ich hab das Prob. das meine Karre nicht mehr anspringt. Ich hab ja den Motor (PF) getauscht. Und jetzt bin ich mir halt ncht mehr sicher, was wo ran kommt. Vielleicht hab ich ein Kabel falsch angeschlossen, oder so....



    Hab heute nochmal geguckt, ob ein Zündfunke kommt (Kerze raus, und an den Block halten) Ist aber beim Starten nichts passiert. Was ich aber festgestellt habe, ist das er, wenn ich auf Zündschlüsselstellung II gehe ein Zündfunke entsteht. Nur ganz kurz und auch nicht alt so doll. Aber es entsteht ein Zündfunke. Beim Starten allerdings nicht..!!! Sehr komisch. Ich bin langsam ratlos. Weiß echt nicht mehr weiter. Auf stellung II Kurzer Zündfunke und auf Stellung III (Anlassen) NICHTS !!!!!



    Das kann doch net sein, oder?



    Ps: Bei mir gehen irgendwie 4 Kabel an die Zündspule . 2 an 1(-) und 2 an 15 (+) naja und halt noch eins von 4 an die Verteilerkappe..! Die beiden an 1 (-) Sind zusammen an einem Stecker.

  • mach mal zündung an und dreh den verteiler mal von hand wenn er dann funkt ist dein schloß hin hab ich bei meinem 3 er auch wenn ich schlüssel dreh passiert da garnichts hab mir schicken edelstahlknopf mit relaisschaltung rein gebastelt zum starten oder du tauschst den schalter im schloß kannst aber auch einfach mal stecker abziehen und brücken rein stecken also ihn einfach mal kurz schliessen geht auch ruck zuck ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    mach mal zündung an und dreh den verteiler mal von hand wenn er dann funkt ist dein schloß hin hab ich bei meinem 3 er auch wenn ich schlüssel dreh passiert da garnichts hab mir schicken edelstahlknopf mit relaisschaltung rein gebastelt zum starten oder du tauschst den schalter im schloß kannst aber auch einfach mal stecker abziehen und brücken rein stecken also ihn einfach mal kurz schliessen geht auch ruck zuck ;)



    Hi.,


    danke, wäre auch meine nächste idee gewesen...... würde ich nähmlichz auch aös nächstes machen, um den fehler einzuschränken von der suche..



    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...