welche serien vw felgen passen über die g60 bremse??

  • Aber die ori. G60 Sebring Felge ist doch auch ne 6x15 ET35. Wieso sollte diese dann nur mit Spurplatten passen?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Moin Moin
    hab diesen alten Thread noch ma ausgegraben. Offensichtlich passt die BBS 6 * 15 ET 35 vom GT Spezial/ Moda nicht auf die G60 Bremse. Was für Spurplatten muß ich denn nehmen um sie doch zu fahren, wie ist das mit ner Eintragung?


    Wer kann helfen?
    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Also hinten passen die BBS RA auf jeden Fall über die Girling38 Sättel. Vorne weiß ich nicht. Hab halt nur hinten die Stabi-Achse mit G38 Sätteln gefahren.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Haste auch mal gedreht? Draufgesteckt habe ich die auch bekommen. Es kann auch sein das es verschiedene BBS gibt und beim Erscheinen des G60 geändert wurde. Die BBS gab es schon zu Golf 1 Zeiten. Hinten ist kein Problem, Girling 38 passen ja auch 13 Zoll drüber.

  • Danke, ist damit der Durchmesser gemeint oder der Platz zum Stern durch die ET?


    Wenn der Durchmesser passt und ich eventuell 5mm Platten bräuchte wär das ja ok.


    Gibt es Bremsenmäßig andere Optionen? 256mm Bremse hat den gleichen Sattel?


    Laut Wikipedia hat der 2er GTI PL und KR ab 1990 statt der 139er die 256er Anlage und laut Gutachten passt das Rad bei den Motoren.


    Wenn also der Bremssattel bei 256 und 280 gleich ist und nur die Scheibe größer dann würd das laut Gutachten ja bedeuten dass der Innendurchmesser nicht drüber geht statt der Einpresstiefe

    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpitty ()

  • Ich denke der Durchmesser wird keine Probleme machen, eher dann der Platz zum Stern hin, der G60 Sattel sitzt ja nochmal weiter außen, evtl. schon sogar da wo die Schrauben bzw. Muttern der RS Sitzen. Und das dürfte ja der Punkt sein der an der Felgeninnenseite am weitesten reinsteht, abgesehen von der Auflagefläche.


    Hier gibts Bilder, der G60 baut scheinbar noch ein bisschen dicker als der 16V Sattel.


    Die Höhe der G60 Bremse ist echt ätzend was Freigang zum Felgenstern anbelangt, ich hab hier auch noch Dreiteilerl und die bräuchten eine 20er Spurplatte um über die G60 Bremse zu passen, wird bei einer 8,5 ET 9 dann aber sehr breit. _patsch

  • ich danke dir!


    das wirds wohl sein, dass es wegen den Schrauben sicher nicht passt.


    Tja dann wirds wohl die 256er Bremse werden, wenn es da laut Gutachten drüber geht ohne was zu machen. Sollte für 150Ps ja auch ausreichend sein, wenn der KR z.B. auch ab werk mit der madigen 239er ausgeliefert wurde.


    Ich möchte halt ungern höher fahren als jetzt und genau so ungern die Radhauskanten bearbeiten.

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...