Golf 2 sein anzug

  • Hi Leute,


    ich habe nun an einem Tag folgende arbeiten gemacht.


    Öl und Wasser nachgefüllt, Winter auf Sommerreifen umgezogen
    155er 13" auf 185er 15"
    Sportauspuff untergehängt
    Abstand der Zündkerzen eingestellt und sauber gemacht, sahen gut aus!


    nun habe ich das Gefühl der Wagen zieht schlechter durch.
    Dass die Sommerreifen das gefühl mindern ist mir klar, jedoch kam vor ca. einem halben Jahr mehr Dampf raus finde ich :(
    Woran kann es liegen? Was müsste ich mal prüfen?
    (Wenn man den Motor von außen hört, hört man leichtes klackern)
    2er GT mit JetTronic Bj. 92


    Vielen dank im vorraus schonmal!
    Sollte ich mal anderes Öl probieren? Kann es an der viskusität liegen, ich habe für den Winter etwas dichflüssigeres genommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von G 4 L Y ()

  • nabend,


    nun, welches Öl fährst du momentan?


    Ich würde aber eher auf die Hydrostößel tippen...


    Wieviele km hat der Motor?


    gruß Hansi

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • ich würd ja eher im sommer was dickeres nehmen wenn es heisser ist hehe


    kompression würd ich mal messen um mal zu gucken wie viel Bar die pötte noch drücken


    verbraucht er denn viel öl und wasser ??? nicht das die zylinderkopfdichtung ein wenig undicht ist und dir druck flöten geht evtl auch wasser und öl ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • meiner meinung verbraucht er viel öl und wasser...
    fast jede 1000km muss ich nachfüllen!


    es sind die standard bbs felgen von 92, die zieh ich im Sommer drauf :) Will keine Kasperbude.
    Ich meine ich habe grade 15w 40 drinne, muss ich aber nachher mal gucken



    wenn die dichtung einen weg hätte, müsste ich doch eigntl. was am zündkezenbild erkennen oder? Der ist total sauber, sieht gut aus!

    Einmal editiert, zuletzt von G 4 L Y ()

  • total sauber sind die sicher nicht das geht garnicht entweder sind die leicht weiss bis bräunlich das wär ok


    aber wenn du sagst das du alle 1000 km nachfüllen musst würd ich schon mal kompression messen reicht ja wenn 1 zylinder bissel zu wenig hat


    gut wär wenn die zwischen 10-13 bar hätten alles drunter ist nicht mehr so schön noch fahrbar aber naja irgendwann geht denn auch mehr kaputt


    wie viel km hat er denn runter schon mal ne neue kopfdichtung bekommen ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Mal eine frage von mir, wenn die Kompression nicht mehr stimmt woran kann es dann liegen?
    Also was müsste man Reparieren damit der motor wieder volle Kompression hat?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Kopf runter zylinder kolbenspiel angucken wenn man es richtig machen will kopf zerlegen ventile sauber machen neu einschleifen das die 100 % richtig dicht halten


    neue kopfdichtung und wieder zusammen


    vorrausgesetzt die zylinder sind ok also ohne schleifspuren und wenig spiel bei den kolben kreuzschliff in den zylinder sollte noch zu sehen sein sonst gleich block auseinander neuhohnen lassen neue ringe und denn wieder zusammen


    denn sollte er auch wieder vollen druck haben

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ich meine, das lohnt nichtmehr für den wagen :( schade drum
    er zieht noch gut, nur ist es weniger geworden..
    sage mal vielleicht um 2 sek oder so


    der wagen hat gute 250.000 runter und soweit ich weiß keine neue dichtung bekommen

  • Naja aber mal eben kompression messen ist ja kein problem denn weisst du wenigstens ob er so noch ne weile weiter fährt oder ob er dir bald im die ohren fliegt ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • musst du nicht unbedingt zu VW!
    kannst auch in ne freie Werkstatt oder zum Boschdienst gehn :)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...