Kein Blinker geht mehr

  • hallo zusammen,


    ich hab ein anderes problem mit meinem blinker und zwar vor ein paar tagen als ich den blinker betätigen wollte hörte ich plötzlich ein lautes knacksen und der blinkarm war wie gebrochen und hatte kein wiederstand mehr so als würde er einfach herunter hängen jedoch funktionierte er noch.
    heute machte mich ein anderer autofahrer aufmerksam das wenn ich bremse der blinker ausfällt und die warnblicklichtanlage an geht und wenn ich blinke und nicht auf die bremse drücke nach rechts blinke blinkt er vorne nach rechts und hinten nach links total verwirrt
    dazu ist das warnblicklicht an häää???? versteht das einer? und kann mir jemand sagen welche kosten auf mich zukommen??

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes würde ich sagen du solltest den Blinkerschalter wechseln lassen.
    (schätze mal der kostet 30€).


    Hier steht etwas dazu wie er gewechselt werden muss.


    Zündanlassschalter prüfen/wechseln



    Wegen dem anderen Problem tippe ich auf einen Massefehler.


    Meist ist der Massepin in der linken Rückleuchte schlecht und verursacht diesen Fehler.


    Wenn sonst nichts defekt ist (Stecker geschmolzen beispielseweise), dann dauert der Wechsel nur ein paar Minuten (mit dem richtigen Werkzeug) und das Teil kostet vielleicht 50 cent.



    Hab aus deinem Beitrag einen neuen Thread gemacht.

  • vielen lieben dank ich hab überhaupt keine ahnung von solchen geschichten diese antwort beruhigt mich ich dachte schon es kommen jetzt jede menge kosten auf mich zu :) dann werde ich am montag morgen gleich mal zur werkstatt fahren......danke:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...