Nach einer Woche- Batterie leer

  • Hallo, nach immerhin 324 Km einwandfreier Fahrt hat die Batterie meines fabrikneuen Golf plus 1,6 tour den Geist aufgegeben. Der Kundendienst von VW erklärte als Ursache, ich hätte nach Fahrtende das Autoradio nicht ausgestellt, so dass dieses auch nach Ausschalten der Zündung noch weitergelaufen sei.Das war mir bisher, als Audi A4 Fahrer neu und steht auch so nicht im Betriebshandbuch von VW.Das läßt mich nun befürchten, dass es mit den Pannen nun so weitergeht und bedauere den Umstieg vom Audi. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann denn das gesonderte Nichtausschalen des Radios wirklich die Ursache sein. Würde mich freuen, von Euch zu hören. MfG Fichte 42

  • also ich hab derweil knapp 700km drauf und alles ist i.O.


    das Autoradio schaltet sich beim Schlüssel-Abziehen mit aus, allerdings kann man es ohne Schlüssel wieder anmachen. Hmm, braucht man nicht wirklich.


    :rolleyes:

  • Hallo,Das nenne ich aber Glück, Bitte aber nicht optimistisch werden, Der nächste Ausfall kann schnell kmmen. Ich habe mein Schätzchen heute morgen zum Händler/Vertragswerkstatt gefahren. Die in den Hochganzprospekten von VW vesprochenen freundlichen Helfer sind dort völlig unbekannt. Ersatzfahrzeug vielleicht morgen. Wann in etwa mit einem Ergebnis der Reparatur zu rechnen sei, keine Auskunft. Keine Frage, wie ich wieder nach hause komme. Hatte meine Frau gebeten mich mit ihrem PKW abzuholen, ich bin aber der Meinung, eine Rückfahrt hätte das Autohaus zumindest anbieten müssen.Servicewüste Deutschland . So zur Sache: Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, sollten damit alle Aggregate auch wirklich ausgestellt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, etwa das Radio weiterläuft, ist das eben ein Fehler, der im Rahmen der Gewährleistng behoben werden muß. Nun ja , jetzt sitze ich ohne Auto da, wer ( als ehemaiger Audifahrer)hätte das bei einem Neuwagen für möglich gehalten. Ich bin sehr verärgert. Bei der nächstenPanne bin ich beim Anwat (bin zm Glück rechtsschutzversichert). MfG Finke42

  • Naja das mit der Rückfahrt stimmt wohl.
    Ansonsten werden die wohl deshalb Zeit brauchen weil die erstmal den Ruhestrom messen müssen und bei zu großer Stromaufnahme viele Teile prüfen müssen. Dass es nicht am Radio liegt ist dabei eigentlich schon klar, sonst hätten die gleich gesagt neue Batterie , Radioabschaltung instandsetzen und fertig.


    Funktioniert denn die Abschaltung? Denke mal schon... ?(
    Oder du hast das tatsächlich nach dem abschalten wieder das Radio eingeschaltet und angelassen, dann sei froh das VW dir ne neue Batterie zahlt.


    Wäre ja schonmal gut zu wissen was genau passiert ist ne. Sonst kann ein Forum ja auch nicht helfen.
    Wie lange war das Fahrzeug denn abgestellt? Eine Woche? Oder hast du das Teil erst eine Woche?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also dasFahrzeug hatte ich eine Woche und einen Tag. Natürlich habe ich nach Abschalten des PKW das Radio nicht eingeschaltet . Warum auch. Telefon von heute mittag: Das Radio soll schuld sein.Daher müsse man sich erst mit VW in Verbindung setzen, um die Erlaubnis einzuholen ein neues Radio einzubauen. Das soll morgen kommen.Auf meine dringliche Bitte auch noch andere Möglichkeiten des Batteriedesaters in Betracht zun ziehen, will man morgen noch andere Messungen durchführen. Es ist und bleibt aber blamabel für VW ein Neuwagenfahrzeug so auszuliefern. Ich stehe auch morgen ohne Golf da. Dafür habe ich eigentlich nicht so viel bezahlt.Für übermorgen, falls der Fehler nicht gefunden würde, wurde mir ein Shavan als Ersatzfahrzeug in Aussicht gestellt. Alles dies aber immer nur nach ausdrücklicher Nachfrage und äußerst unwillig. Na ja, das Geld für das Fahrzeug hat die Firma. Jetzt bin ich wohl nur noch Kostenfaktor und lästig. Bis jetzt noch kein Wort der Entschuldigung. Dafür aber der Rat mich nicht aufzuregen.Kar doch. Einmal VW und nicht wieder. MfGFichte42i

  • Übrigens: Auch wenn man das Radio nach ziehen des Zünschlüssels wieder einschaltet geht es nach einer gewissen Zeit dennoch wieder aus!
    Die Argumentation des VW-Händlers ist hinfällig, dieser sollte entlassen werden, weil er absolut keine Ahnung hat.
    Es ist bekannt, das die neuen Original VW-Batterien oft schwächen besitzen (Ich selbst habe das leidige Thema auch durch. Leider ohne Unterstützung seitens VW)
    Hab jetzt ne grosse Bosch Baterie drin und die ist mehr als 100mal besser als die alte.


    Gruss Rick

  • Hallo
    Ich arbeite bei vw als Kundendienstberater und es ist ein bekanntes Problem bei VW mit den Entleerten batterien. Bei den Rcd 300 Radios gibt es auch eine TPL (Technische Problem Lösung). Und war muss eine CD immer eingelegt sein. Dann wird sich die Batterie nicht mehr entleeren.
    Wenn man damit nicht zufrieden ist und der Wagen noch Neuwagen Garantie hat kann der Berater oder Meister eine Einzelanfrage stellen. Mit Glück wird dann das Radio ersetzt
    Desweiteren wir von Vw kein Ersatzwagen bezahlt, auf gut deutsch gesagt bleibt der Vertragspartner auf den Kosten sitzen.
    Es hängt immer von der Kundenbindung der Vertragshändler ab, ob man einen Kunden halten will oder nicht und ab man die Kosten ausgleichen kann ist doch das Ersatzfahrzeug entstehen.


    Mfg

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...