Kaufberatung, Verbrauch ect. vom G

  • Also folgendes...
    meine Freundin will sich ihr erstes Auto zulegen und es kann evt. ne G3 werden, deshalb würde ich gerne wissen welcher Motor empfehlenswert ist und was beim Kauf zu beachten ist (Kinderkrankheiten ect.).
    Dazu würde ich noch gerne Wissen welcher Motor wieviel Verbraucht und was die in der Versichung & Steuern kosten.


    Es soll nicht son 55PS Ding werden und auf jeden Fall ne Schalter...


    Am liebsten ne 1,8l 90PS (sprich ne GT) ihrer Meinung nach.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tombox ()

  • also mit nem 90ps kannste net viel falsch machen die halten ewig!! verbrauch also der lieg bei ungefähr 7- 11 liter je nach fahrweise! und den 90ps gabs auch in andern modellen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • am Besten sucht irh Euch ein Modell ab 96, die sind weniger Rostanfällig.der Verbrauch 7 - 11 Litern kommt hin. Kommt ja auch immer drauf an ob mehr Stadt oder mehr Autobahn gefahren wird.
    Versicherung ist bei Golf sehr teuer (meiner Meinung nach), also wäre es besser wenn sie die Karre nicht gleich auf sich anmeldet, sondern vllt erst über ihre Eltern mit der Chance die Prozente zu übernehmen. Meiner (90PS GT) ist auch noch nicht auf mich angemeldet, weil die 1.800 € haben wollten. Steuern sind umdie 120 €, genau weiß ich es grad nicht.


    Greetz

  • Zitat

    Original von dnw
    Günstiger wirds, wenn man halt keinen GT nimmt sondern z.B. nen GL oder CL mit 90PS. Ausstattung ist da natürlich oft nicht soviel vorhanden. Dafür halt im Unterhalt wesentlich günstiger!


    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es alleine nach Motorleistung geht. Sprich der CL mit 66KW entspricht dem GT mit 66KW. Kann jeder gerne ausprobieren z.B. bei huk24.de - dort ist bei der Fahrzeugauswahl der Golf GL/GT als ein Fahrzeug gelistet. Habe mal noch eine Proberechnung für den CL gemacht - ist alles ein Preis. Von daher würde ich auf jeden Fall dem GT oder GT Special dem Vorrang geben.

    Gruss Sören

  • das hat wirklich nix mit CL/GL/GT zutun sondern mit den schlüsselnummern und da ist halt 90PS 90PS egal ob im GT oder im CL.
    wie gesagt nimm einen ab bj 95 sonst kannst du die kiste zusammen fegen. versicherung kann man auch nicht sagen, aber allgeimen ist der 3er golf so ziemlich das teuerste was es gibt, ist halt ein fahranfänger auto. wenn es günstig sein soll nimm einen 2er golf weil der ist für fahranfänger uninteresannt geworden, jetzt muss es nähmlich schon ein 3er oder besser ein 4er sein. mein 2er gti ist zb von der typklasse 21 auf 17 gesunken und der PN zb von 17 auf 15. alle anderen 2er sind auch deutlich günstiger geworden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...