Kühlerventilator scheint nicht anzuspringen

  • Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Golf den Kühlerventilator gar nicht mehr höre. Die Temparaturanzeige ist okay, immer senkrecht oben oder drunter....auf jeden Fall immer im Normalbereich.Kann es normal sein, dass er bei normaler Temparatur und gerade im Winter nicht anspringt? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße Nadine

    GOLF2-IG.de :]

  • bei mir am gti sprang er auch an wenn es arsch kalt draussen war, dazu musste ich ihn aber im stand laufen lassen, also ohne kühlen fahrtwind.
    einfach mal laufen lassen und dann schauen, sollte er wirklich nicht laufen wollen ist entweder der lüfter selbst kaputt oder der thermoschalter.
    kannst ja einfach mal unten am kühler den stecker abziehen und mit einer büroklammer überbrücken, sollte er jetzt laufen ist es der thermoschalter, läuft er nicht dann istg es der lüfter motor selbst.
    in der suche wirst du auch noch einiges finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • um das ganze zu beschleunigen und damit du bei diesen benzinpreisen nicht den kostbaren sprit rauspustest, indem du dein auto stehen lässt und wartest bis er betriebstemperatur hat würde ich dir empfehlen einfach mal davor besorgungen zu machen... oder nach der arbeit.. wenn du dann nach hause kommst und der motor betriebstemp. hat einfach weiter laufen lassen motorhaube auf und warten... dann müsste die temperatur schnell nach oben gehen, weil du keinen fahrtwind hast ^^


    so hats bei mir gestern super geklappt 8)


    mfg
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Bei mir springt der auch erst an wenn der Zeiger von senkrechter Stellung auf halben Weg zum nächsten Strich ist.
    Einfach mal warm fahren, laufend stehen lassen und warten und sagen "Das muss das Boot ab können...!"

    Das muss das Boot abkönnen...!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...