Scheibenwischer zu Lahm

  • Moin,


    hab da mal ne Frage,irgendwie hat die Suche nix ausgespuckt.


    Und zwar finde ich das beim Golf 2 der Wischermotor doch sehr Träge ist im Vergleich zum 3er Golf meiner Eltern.Kann man dem vom Golf 3 nicht in den 2er reinsetzen???Was mir auch noch aufgefallen ist,das es bei mir zwischen der 2ten und 3ten Stufe keinen wirklichen Unterschied gibt,ob das normal ist weiß ich nicht,aberähnliches hatte ich damals beim Polo 86c auch.
    Wäre klasse wenn sich dazu mal jemand äussert

  • Da wirst Du wohl kräftige Spannungsabfälle in Deinen Stromkreisen haben. Hat nix mit Golf 2 oder Golf 3 zu tun. Ein Motorwechsel kann was bringen, aber rein zufällig (wenn der Innenwiderstand des Motors zufällig etwas größer ist) Kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.

  • Vielleicht ist der Motor schon etwas betagt. Vielleicht hilft reinigen oder sonst austauschen.


    Hast Du die Möglichkeit die Geschwindigkeit von Deinem Wischer mit der eines anderen Golf 2 zu vergleichen? Dann ist es leichter einzuschätzen, ob der Wischer wischt wie er soll oder nicht.

  • Ich könnte nen kleines Video davon Morgen drehen wenn beide Autos zusammen stehe,müsste dann nur wissen wo man sowas Hochladen kann,denn im Wischbetrieb also normale Geschwindigkeit ist der meiner Eltern nen ganzes Stück schneller.


    Aber das kann man dann auf dem Video besser sehen denke ich,als das hier zu Erklären

  • Also zwischen 2. und 3. Stufe ist schon ein erheblicher Unterschied.
    Du solltest mal dein Wischergestänge ausbauen und den Motor davon trennen. Ich vermute mal das bei dir die beiden Wellen, wo die Wischerarme draufsitzen, im Inneren korrodiert sind und schwergängig sind.
    Mal ordentlich Rostlöser drauf und die Wellen hin und her bewegen, solange bis sie wieder gangbar sind.
    Wenn das nichts bringt, Wellen rausbauen (müsste mit nem Sprengring gesichert sein) und säubern und ölen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...