Auspuff haut gegen Wärme Schutzblech

  • Hi Leute !


    Habe bei meinem Auto en neuen Auspuff dran jemacht ! Nun gut wenn ich meinen Golf im Stand laufen lasse haut ständig der Auspuff gegen das Hitze Schutzblech also das Blech übern Endtop ! Wenn ich Gas gebe ist es weg was kann ich dagegen tun ?


    Danke euch !

  • Also wenn ich zb das Blech hoch halte ist das klappern weg ... eigendlich müsste alles passen was ich da machte ?( :D

  • Na wenn alles passt, warum klapperts dann :D
    Löse die Schelle nochmal und drehe den SD so, das er den größtmöglichen Abstand zum Blech hat.
    Oder mal das Hitzeblech neu befestigen wenns lose ist.
    Kannst dir auch bei VW einen Anschlaggummi für ~2€ holen der eigendlich an den ESD gehört, da wo die beiden anderen Gummis sind, der das nach oben schwingen verhindert.

  • ok nützt ja nichts dann muss ich meiner frau nochma untern rock gucken ! Muahahahahaha :] wenn ihr wisst was ich meine????



    Danke euch !

  • Zitat

    Original von carbon
    Oder mal das Hitzeblech neu befestigen wenns lose ist.


    also wie hier schon erkannt wurde, liegt es wohl am hitzeschutzblech über dem esd.


    wenn das lose ist fällt es auf den ESD und beginnt zu vibrieren und klappert.


    also musst du wirklich mal drunter unter den golf und das blech neu befestigen.


    das problem ist, wenn das blech bei den halterungen abgerissen ist, wird die befestigung ein problem werden. da ist das ein neues blech nötig.


    wenn du glück hast ist nur einer dieser sternförmigen halteringe weggerostet und abgefallen,
    dann kannst du diese kleinteile für ein paar cent bei vw besorgen und neu auf die haltebolzen stecken.


    die dinger sehen so aus:


    auspuffblechhalterungenfo3.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...