Antenne verschwinden lassen

  • Hallo zusammen,


    bin ja ein Großer Fan des Golf 2. Doch ein einziges kleines Teil an diesem Auto ist mir echt ein Dorn im Auge. Die Antenne am vorderen linken Kotflügel.


    Ich würde sie gerne komplett verschwinden lassen aber dennoch einen akzeptablen Radioempfang haben.


    Gibt es dazu etwas zum Kaufen, eine Art antenne für den innenraum oder muss ich mir selbst aus Draht etwas Antennenähnliches zusammenschustern und irgendwo verlegen.


    War kurz davor letzteres zu tun aber dachte mir bevor ich loslege frag ich nochmal ob jemand weis ob es vielleicht doch irgend etwas gibt womit ich mein "problem" einfach lösen kann.


    Das Originalteil haben mir schon zwei mal irgendwelche Idioten abgebrochen. :(


    Gruß Bunkersepp

  • Bei einem normalen Auto ist das doch kein Problem. Heckscheibenantenne und gut ist. Beim Cabrio hat mann ein Problem. Da geht keine Heckscheibenantenne weil wenn das dach auf ist ist die Heckscheibe weg,

  • Ich hatte bei meinem Polo auch die Frontscheibenantenne von Bosch und war immer sehr zufrieden damit.


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Da kannst du auch die Heckscheibenantenne vom 3er nehmen. Da ist der Empfang auch super.
    Die Frontscheibenantenne von Bosch finde ich nicht so toll von der Optik.
    Hab aber leider noch keine andere Alternative gefunden.

  • Ich habe ne normale antenne geschenkt bekommen, und die einfach über das Fach unter dem Handschufach gebaut. Also swischen ablage und Handschufach.
    Soweit wie möglich ausgezogen. Empfang ist ganz ok. Mit der billigen Scheibenanntenne war es nicht besser....

  • Also ich hab eine Scheibenantenne von ACR bei mir verbaut, geht super und hat glaub ich 15 € gekostet, es gab auch noch eine kleinere Version, die nicht so arg auffällt und ein bisschen billiger war.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • von hama gibt's eine, die scheint nicht so globig zu sein...


    00045616abb.jpg


    und kostet keine 20 €... aus billiger.de


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Crash
    von hama gibt's eine, die scheint nicht so globig zu sein...


    00045616abb.jpg


    und kostet keine 20 €... aus billiger.de


    Die hat bestimmt keinen guten Empfang und mann sieht sie immer noch. :D
    Hab mal von einer Mercedes Stoßstangenantenne gehört. Das wäre die optimale Lösung wenn es funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Also so ähnlich sieht meine antenne auch aus... die kleine die ich gemeint hatte, hatte die zwei schmalen arme an der seite nicht...



    Aber ich finde so extrem sieht man die nicht und der empfang ist auch gut, bei mir aufjedenfall :wink:



    Mir wurde auch mal gesagt, das von audi die antennen unterm dach sitzen, also praktisch das dach als antenne mit benutzen, wäre auch keine schlechte idee, aber wahrs. doch mit ein bisschen mehr aufwand verbunden.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...