Zündsteuergerät PN

  • Hallo Golfer-Gemeinde,


    ich brauche mal ein tipp zu dem zuendsteuergeraet (das kleine ding auf dem steuergeraet) mkb PN 1,6l (bj.1988), muss ich etwas beachten wenn ich das austauschen? und vielleicht kann mir einer von euch ein zuendsteuergeraet anbieten?


    gruss und dank
    andreas

  • Ich habe heute einen Golf mit PN auf dem Schrott gesehen. War aber schon dunkel und wollte im Hellen nochmal hin - wenn du willst sehe ich nach. Muss mir nur noch mal genau sagen was du meinst - am besten mit Foto.


    Könnte das Teil auch an meinem PN testen wenn der wechsel nich so aufwendig ist.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Vermutlich ist das TSZH Schaltgerät gemeint. Der kleine schwarze Apperat der auf der Abdeckung des motorsteuergeräts im wasserkasten sitz...
    Denke die sind bei allen Golfs mit Transistorzündung gleich. Zur Vorsicht einfach mal die Bosch oder VW Nummer vergleichen (steht oben drauf)

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hätte ich eins von da. Als Warensendung 7,50 - von Telefunken wenn ich mich recht erinnere. Würds auch vorher testen in dem PN von meiner Ma.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • @ golfzwofreak,


    ja genau ich mein dieses Teil, ist der kleine schwarze Apperta auf der Abdeckung des Steuergerätes.


    @ JettaRetter,


    für 7,50 euro nehme ich es, bitte aber vorher testen. schick mir dann bitte deine bankdaten per pn. Vielen Dank


    @ Lector,


    sollte das oben genannte teil noch auf dem schrottplatz vorhanden sein frag doch mal was es kosten soll. Interesse besteht.


    Gruß und Dank an Euch
    Andreas

  • Komme da vor Montag glaub ich nicht mehr hin. Wenn du bis dahin schon ein anderes hast sag bescheid.

    Das muss das Boot abkönnen...!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...