Normal oder Super?!

  • Hallo zusammen!
    Ich fahre einen Golf III 1,6 AEA mit 75 PS.
    In meinem Tankdeckel steht Super groß geschrieben drin und Normal klein daneben.
    Ich habe die ganze Zeit Normal getankt, überlege jetzt aber aufgrund des geringen Preisunterschieds zu Super zu wechseln.
    Meine Fragen sind:
    1.) Kann ich das ohne Probleme machen?
    2.) Bringt es mir Vorteile, sprich geringeren Verbrauch?
    3.) Darf ich auch Super auf Normal auftanken oder muss ich den Tank erst leer fahren?


    Vielen Dank im Voraus!


    Ingo

  • zu 1. ganz ohne Probleme
    zu 2. vielleicht, wirst Du dann mit der Zeit bemerken, aber versprich Dir keine Wunder. Schaden wird es nicht. Besser Super als normal tanken.
    zu 3. je reineres Super Du im Tank hast, umso wirkungsvoller ist das Super. Aber leerfahren mußt Du vorher nicht.


    Super Tanken auch in normal Benziner???
    Guck Dir mal den Link an. Dort wirst Du auch noch weitere Links zu dem Thema finden. Das Thema wurde schon mehrfach behandelt.

  • Gute Entscheidung, dein Motor dankt es dir mit einer höheren Lebenserwartung durch weniger klopfen und ein ganz geringfügiger verbrauchsunterschied kann auch messbar sein.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ich denke mal, du wirst eh bald nur noch super bekommen, weil das normale abgeschafft wird und preislich ist da momentan eh kein unterschied mehr, zumal super auch das bessere benzin ist

  • Ich denke auch das die Geschichte mit dem Normalbenzin bald gelaufen ist. Man bekommt es eh nur mehr in Deutschland und Österreich.

  • Stimmt nciht. Hier in Großbritannien gibt es an jeder Tankstelle Normal-Bleifrei und Super ist immer wesentlich teurer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...