motorkabelbaum 16v pl anschlussfrage

  • beim verkabeln meines motor habe ich folgende probleme.


    -meiner hat 2 klopfsensoren, sind beide angeschlossen und welche farbe haben die kabel?
    -sind beide stecker an der drosselklappe belegt und die farbe?
    -und denn habe ich noch einzelne stecker die noch keinen platz haben. der eine ist rot, der eine gelb, und der andere weiß(jeweils nur ein kabel). die sind in der nähe des zündverteilers und ich weis nicht wohin damit. dann is in der nähe von denen noch ein grün-schwarzes kabel ohne platz und in der nähe der zündspule noch ein pin wo ein rot-schwarzes und ein rotes kabel reingehen.


    bin für jede antwort dankbar.

  • Hallo,


    habe auch einen Golf 16V PL. Bei mir sind die beiden Stecker (rot und weiss) nicht belegt. Die haben bei mir keinen Anschluss, hängen bei mir hinter dem Zündverteiler Richtung Spritzwand.


    Das rot-schwarze Kabel könnte für Pin 1 vom Thermozeitschalter sein. Pin 2 vom Thermozeitschalter sollte dann grün/weiss sein.

  • Sind denn dann bei dir der Tem.geber für das KI und der Temp.geber fürs ÖL schon angeschlossen. WEil die sind auch 1-polig.Der fürs KI sitzt über dem Wasserstutzen am Zylinderkopf Fahrerseite und der fürs Öl unterm Verteiler.

  • hier mal bilder von den kabeln. am anlasser is noch ein stecker der frei ist, die farben sind grün/weiß und schwarz/rot. denn is da noch ein braunes kabel welches auf dem bild gelb ist und der stecker wo ein schwarzes und ein rot/schwarzes reingehen


    llll001fe9.th.jpg
    llll002pi3.th.jpg
    llll004mp3.th.jpg
    llll005ay8.th.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...