Motor geht einfach aus

  • Hallöchen zusammen,


    ich hätte da mal ein Problem, eigentlich sinds ja zwei.
    Die Suche habe ich benutzt, doch leider gibts es soooooo viele Möglichkeiten, wo der Fehler liegen kann...evtl. kann man das ja konkretisieren.


    Erstmal zu dem "kürzen".
    Wenn ich Gas gebe raschelt der KAT. Ich denke mal der ist hinüber und müsste ausgetauscht werden, oder? Muss exakt der gleiche wieder rein, kann ich einen gebrauchten nehemen oder eher einen neuen? Wo befindet der sich denn Preislich? (ohne Einbau). Passt evtl. einer vom Golf 2 (nachgerüstet)?


    Problem nummer 2:
    Wenn ich den Motor starte und er (relativ) kalt ist geht er mir aus (er stottert nicht, ist einfach aus), sobald ich das 1. mal die Kupplung drücke und Bremse. Eben stehen bleibe und nicht schalte (da gebe ich ja gleich wieder gas). Wenn er seine 90° Motortemperatur erreicht hat, ist alles in Ordnung. Er geht mir im Durchschnitt 2 mal aus, danach ist er nur kurz vorm ausgehen, die Batterieleuchte leuchtet auf, er geht aber nicht aus. Kann das was mit dem Stom zu tun haben? Denn wenn ich das Gebläse an habe, hört dieses auch "kurz auf".
    Oder hat das evtl. was mit dem Kat zu tun? Auf dem Gebiet kenne ich mich leider nicht aus, mein 2er Golf hatte ein ähnliches Problem.


    Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen, wäre nett.


    Gruß Pascal


    P.S.
    Es handelt sich um einen Golf BJ 97, 44KW

  • Hallo,


    das er einfach wieder ausgeht hat mit dem Motor zu tun und nicht mit dem Kat, außer er wäre total verstopft, aber dann würdest ja gar nimmer vom Fleck kommen. Warum deine Leuchte angeht für Batterie , entweder ist deine Regeleinheit oder die Lichtmaschine Kaputt oder des Keilriemen rutscht etwas durch. Sobald du Gebläse anmachst zieht der Gebläselüfter ziemlich viel Saft wodurch erstmal der Motor bissal höher dreht. deshalb kann auch sein das Die Lampe wieder kurz ausgeht, weil höhrere Motordrezahl, mehr Strom, keine Leuchte! Und warum er beim Kuppeln und BRemsen ausgeht? KA; Dummer Zufall vielleicht oder wie gesagt, würd mal Lichtmaschine prüfen, vielleicht liegts wirklich an dem. Kat passt vom Golf 2 glaub ich schon, aber wenn er schon ziemlich alt ist und viel KM oben hat, kann es sein das es das gleiche Problem ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...