Handschuhfach defekt!!!

  • Hallo!
    Gestern ist mir in meinen Golf III Variant der Griff vom Handschuhfach abgebrochen! ;(
    Das Probelm bei der Sach ist, dass ich das Teil nicht mehr auf bekomme!!!
    Ich habe keinen Airbag auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Das Handschuhfach lässt sich durch den Zündschlüssel abschließen!


    Wie bekommen ich das Teil wieder auf ohne es großartig zu beschädigen?



    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ein Chance an die Haltestifte vom Griff zu kommen? Kann man beim 3er irgendwie das Schloss ausbauen?
    Wenn nicht; kräftig mit einem Ruck dran ziehen - die Klammern werden schon nachgeben.


    Falls du dir das nicht traust, bzw. es nicht klappt: "zerstören" und durch einen neuen Deckel vom Schrott ersetzen.
    So würde ich es machen.


    Musst mir noch erklären, wie der Griff abbrechen kann :D



    andy

  • Ich wollte nur das Handschuhfach öffnen und dann hatte ich es in der Hand! 8o


    Der Griff ist mit dem Handschuhfach durch eine kleine Eisenstange verbunden. Die Halterungen am Handschuhfach, welche die Eisenstange festhalten, sind mit der Zeit ausgeleiert. Als ich dann an dem Griff gezogen hab, hat es einmal gekracht und dann hatte ich das Teil in der Hand. Was da gekracht hat, bzw. abgebrochen ist, war eine Art Dorn, welcher an der Innenseite des Griffs befestigt ist und in das Handschuhfach geht. Ich vermute mal stark, dass dieser "Dorn" dafür sorgt, dass Klammern aufgehen.


    Ich werde mal versuchen, das Schloss auszubauen! Danke für den Tipp!


    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Ist bei mir auch ab, schon der zweite, bei meinem vorherigen Golf III (1,4CL) hab ich den auch abgerissen..



    Habe die Klappe mit Gewalt aufgerissen und an die Verriegelung ein Band angebunden, das jetzt mein Handschuhfachöffner ist. Nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck.

    titel2010a830ldqxt5cu.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kombi ()

  • `nen Freund von mir, hat mittlerweile auch schon seinen 2ten Griff drin, da ich den ersten auch auf einmal in der Hand gehalten habe ;-((


    Scheinen wohl echt nichts auszuhalten, die Griffe...

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golfgtig60
    Musst mir noch erklären, wie der Griff abbrechen kann :D


    Ganz einfach. Du musst nur versuchen das Handschuhfach zu öffenen und schon hast du den Griff in der Hand. :D


    Ist mir nämlich heute auch passiert. X(


    Werd es morgen mal so wie Kombi probieren.


    Zitat

    Original von GolfIIIVariant
    Habe die Klappe mit Gewalt aufgerissen ...

    • Offizieller Beitrag

    So mein Handschuhfach ist nun wieder offen - und zwar ging es ganz ohne Gewalt.


    Wenn der Griff fehlt hat man ja quasi ein "Loch" im Deckel.
    Und da steckt man ganz oben rechts einen kleinen Schraubenzieher rein und drückt den Griff nach oben - und schon ist die Klappe auf falls sie nicht zugesperrt ist.

  • Den Dreck hatte ich auch schon.


    Nun ja - mit Bordschraubenzieher aufgebrochen, denn da war mein Sparbuch drinnen, dass ich dringend gebraucht habe!


    Habe das schön säuberliche gefixt - ich sage nur "Velcro fastener" oder "Klettverschluss", und nicht wenig davon.


    Richtig angebracht, funktionier das tadelos und sieht gut aus :)



    gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...