VW MFD VERS. G

  • Hallo VW Fahrer,


    ich habe seit kurzem ein Golf 4 leider ohne MFA sowie Boardcomputer (CAN BUS). Ich habe mir aber jetzt ein MFD vers. G gekauft das auch Informationen über den CAN-BUS austauscht mit dem Tacho glaub ich. Da ich aber kein CAN-BUS habe, habe ich mir einen Adapter geholt der auch FUnktioniert. Zu meiner ursprünglichen Frage, da mein MFD CAN-BUS hat, kann ich da einen TAcho mit MFA (CAN BUS Ansteuerung) nun einbauen da mein MFD auch Can Bus hat oder nicht? Wo geht der Can Bus überall hin im AUto? Wäre nämlich geil wenn mir das Auto auch im Tacho anzeigen würde wo ich hinfahren muss...

  • Can Bus geht fast überall hin. Tacho einfach tauschen geht nicht so einfach. Dieser muß dann noch programmiert werden damit er weis was er alles in der Mfa anzeigen soll. Selbst wenn Du orig eine drinne hättest würde diese nicht sofort anzeigen.
    Bei nem Freund (Skoda Superb) haben wir nen MFD eingebaut und nach ewigen hin und her wurde das gesamte Auto neu programmiert.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...