Golf 2 GTD Special

  • hätte ja schon bock auf nen fetten dieselhammer( so wie im neuen Golf 6 GTD), aber das wird wohl finanziell ein traum bleiben.
    bei den momentanen steuerpreisen wäre ein umbau auf die benziner schiene schon vorstellbar. träumen würde ich dann von einem zeitgemäßen 16V (von mir aus auch noch nen ABF motor).
    aber ich glaube, schließendlich würde ich wohl zu einem 2 liter tdi greiffen, da ich einfach zu sher eingefleischte GTD fan bin :D

  • Gibts sowas schon, ich mein den 2.0 TDI im 2er umgebaut? Wenn ich mir nur die Drehmomentberge vorstelle, ein Traum... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ja eben. jetzt stell dir mal vor, so ein bomber im 2er gegen nen VR6 im 2er.
    mensch was würde ich mich auf das gesicht vom VR fahrer freuen :D:D


    naja, wird aber in den nächsten paar jahren wohl erstmal nur ein traum bleiben. ist ja selbst dann ein finanzieller kraftakt.
    aber ich werde wohl dran bleiben. der SB ist zwar für seine zeit ein top motor (viel durchzugskraft - geringer verbrauch) jedoch umwelttechnisch weit hinterher. wie auch, der motor stammt noch aus den 80ern und erreicht gerade einmal euro 1.
    obwohl ich muss sagen, mein motor erreichte vor 2 woochen bei der AU eine trübung von nur gerade einmal 0,01%, was echt sahne ist.


    trotzdem werde ich wohl irgendwann mal in ferner zukunft ;) was anderes da mit der karosse vermählen :D

  • Dann sagst aber Bescheid, damit ich probefahren komme... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Mein Golf läuft wieder wie eine 1, wurde dann doch mehr gemacht als eigentlich geplant, dafür hab ich die nächsten 250.000 keine Bedenken mehr... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • schöner dezenter Golf2


    der lack sieht auf den Bildern noch richtig fit aus....
    vll noch einen GTI Grill :P

  • Dreimal darfst du raten, was momentan für ein Grill dran ist... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Momentan leider noch ned so gut, hatte vor 2 Monaten einen kleinen Frontschaden (nix tragisches), leider hats da die Motorhaube 2cm eingedrückt, weshalb ich jetzt eine schwarze, gebrauchte Haube drauf habe...
    Muss wieder a bissl sparen, dann wird teillackiert... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Kleines Update: Werde auf gebrauchte Fire&Ice Estorils umsteigen, die BBS sind mir mittlerweile zu "putzintensiv", bei meiner Fahrleistung müsste ich schon jedes WE mit der Zahnbürste ran... :D Bilder gibts demnächst...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Leute, ich brauch eure Hilfe: Werde meine im Sommer erworbenen Fire&Ice-Felgen demnächst pulverbeschichten lassen, kann mich nur noch nicht entscheiden, welche Farbe. Habe evtl. an weiß gedacht, zweifle aber, dass das live nach was aussieht... Zur Verfügung stehen sämtliche RAL-Farben, also tobt euch aus... Bin auch am überlegen ob ich ned meine 15 Zoll Stahlfelgen im Sommer fahre, natürlich auch überarbeitet und evtl. mit besonderer Optik...


    P.S.: Bitte keine Kommentare wie "original lassen", wär mir auch das liebste, leider ist der Klarlack schon abgeplatzt und unterwandert, hochglanzverdichten ist mir zu teuer, und selbst polieren zu aufwändig... :wink: Achja, sonst läuft die Kiste wie eine 1, mom. 270.000 und kein Tropfen Ölverbrauch... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...