Golf 2 GTD Special

  • Mich freuts noch mehr, auch wenn ich jetzt wieder neidisch auf den neuen Golf meines Bruders sein muss... :D Ich will KLIMA!!! :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • hab mittlerweilen auch von einem 70ps jr auf einem 80ps sb umgebaut (bei dem ist auch die einspritzung etwas höher gedreht)...


    Audi A3 mit 110 ps tdi sieht mich nur von hinten, also grenzgenial :)


    der gtd deines bruders mit klima, wie siehts bei dem denn mit leistungsverlust aus, wenn er die klima an hat, würd mich interessieren, kann passieren, dass ich mir auch eine einbau :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Mich freuts noch mehr, auch wenn ich jetzt wieder neidisch auf den neuen Golf meines Bruders sein muss... :D Ich will KLIMA!!! :D


    Also neidisch musst du mit dem Wagen auf niemanden sein.
    Und wofür gibt es Fenster? :D

  • Ob man mit der Klima leistungsverlust hat, kann ich Dir nächste Woche sagen, diesen Donnerstag holen wir den "Neuen", ab Freitag bin ich dann offiziell endlich wieder mit Golf unterwegs. :D Kanns mir aber beim besten Willen ned vorstellen.
    @ Moda Driver: Stimmt ja auch, ohne Servo, ohne e-Fenster, einfach ohne nix fahren macht genauso viel Spaß :]


    Edit: Lederlenkrad sowie Schaltknauf sind schon besorgt...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Seeehr geile Sache, ich dachte schon du bleibst bei Ford :wink:  
    Welcome back bei den richtigen Autos :D
    Farbe rockt, allerdings gefällt das Atlasgrau glaub nen Tick besser, beide nebeneinander zu stellen wär mal nett aber den alten hast ja nimmer gell?


    Zur Klima, ich hab mal nen JR mit Klima angeschaut, Im Stand hab ich sie dann mal angemacht, Standgas ist ungefähr um 300touren gesunken oO Gefahren bin ich ihn leider nicht da er von außen schon zu fertig war.



    Demnächst hätte ich auch ne Klima über, allerdings vom Benziner :wink:

  • Der Ford war ehrlich ein tolles Auto, null komma null Probleme gehabt, leider ist der Rost schneller als einem lieb ist.
    Das Atlasgrau geht mehr ins blau-grüne und hat mir persönlich etwas besser gefallen, aber es ist zu verschmerzen... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • also jetzt bloß nix gegen atlasgrau sagen, is ne geile farbe :D


    wie siehts jetz aus mit der klima *neugierigbin*

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Hab ja nix gegen atlasgrau gesagt, in meinen Augen die schönste Farbe am Golf. Hatte ich ja selbst mal als 4-türer. Zur Klima: Der Neue bekommt sowieso noch eine Vorstellung hier im Forum, dann können wir auch zur Klima mal eine Aussage machen. Wir haben ihn ja erst letzten Donnerstag geholt. :wink: Nur Geduld... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • So Leute, lang nichts mehr los gewesen mit meinem Golf, aber heute hats ihn erwischt...
    Kopfdichtung oder evtl. sogar Kopf undicht, hab heute schön Nebelwerfer gespielt... :D


    EDIT: Jetzt ists amtlich, Kopf ist runter, die Dichtung hat die normalen Stegrisse, nur beim 1. Zylinder hat sich der Kopf selbst verabschiedet. Kleiner Riss, große Wirkung... :wink:
    Jetzt bekommt er einen komplett neuen Zylinderkopf inkl. Innenleben (Ventile, Nockenwelle etc.) in Erstausrüsterqualität (VW hat ja 'nen Schuss was die für solche Teile verlangen :O ).

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • halt uns mal dadrüber über dem laufenden, würde mich mal interesseiren, fahre ja auch nen SB. kannst du schon was zu den preisen sagen, was 1. VW wollte und 2. die "erstausrüsterqualität" kosten wird ;)?

  • Der Kopf in Erstausrüsterqualität von einem namhaften Zulieferer (näheres per PN) liegt inkl. Innenleben wie Nockenwelle, Ventile (alles fertig montiert) bei knappen 500€ im Austausch, der nackte Kopf läge bei ca. 300€. Sicher gäbe es noch günstigere Angebote, aber bei dem Zulieferer habe ich Garantie drauf, Anruf würde genügen...
    Falls du genaueres Wissen willst, einfach PN an mich, der Kopf ist übrigens NEU und nicht generalüberholt... :wink:
    Kopf ist nebenbei heute gekommen, morgen wird montiert, mein neuer Kühler wird im Zuge einer Kühlsystemreinigung auch gleich noch eingebaut, somit dürfte mein Golf die nächsten 150.000 keinerlei Mucken machen... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • ja geilo, hört sich doch echt spitze an. glückwunsch!!!


    was die PN angeht, ich komme da bei gelegenheit seht gerne drauf urück.
    obwohl ich glaube, dass falls der SB mal irgendwann plattgehen sollte (was bei ca. 270tkm) noch lange dauern kann, dann wird da wohl was anderes reinkommen ;)

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesel
    ...dann wird da wohl was anderes reinkommen ;)


    Dieseltechnisch?!? :wink: oder doch Benziner-Umbau?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...