Nebel-Doppelscheinwerfer

  • Macht auf jeden Fall einiges her!!! Sieht klasse aus, vor allem passt das irgendwie geil zur Farbe. Gute Entscheidung. Sag mal wo hast Deine Blinker her? Sind die auch auf beiden Seiten geschraubt???

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Diligent ()

  • Moin,
    ja die Front sieht echt super aus. Die gefällt mir auch sehr gut, sonst würde ich die ja nicht dran haben ;).


    Und das Licht ist wahnsinn =). Wenn man jetzt Fernlicht an macht, dann wird die nacht zum Tag. Es ist wirklich unglaublich, wie heller geworden ist.
    Jetzt muss ich noch meine NSW dranbauen und dann hab ich ein echt TOP Licht.


    Zu den Blijkern. Das sind originale Blinker von HELLA. Die werden nur an einer Seite geschraubt, wie es in den GL Stoßstangen üblich ist.


    MfG Recos

  • ich habe da auch ein paar fragen:


    Ich habe auch einen Doppelgrill und davon ist ein Nebler und ein Fern.


    ich habe eigtl vor, den anderen Fern gegen nen nebler zu tauschen und die dann als Fernscheinwerfer zu nutzen (so sind die auch angeschlossen). grund: die nebler strahlen den Rand sehr gut mit aus und das ist für waldfahrten sehr gut.


    aber was mir auch eingefallen ist: kann man nicht die Nebler etwas tiefer stellen und die dann als normales abblendluch nutzen? ider gibt es wie bei den normalen scheinwerfern so etwas, dass die erst "tief" strahlen und dann, per fernlichtschalter, eben in die ferne strahlen?


    Nebler für unter die stoßstange wollte ich mir auch noch holen.


    und als Birnen empfiehlt ihr mir die Nichtbreaker birnen? oder welche? also ich suche birnen, die verdammt hell sind und richtig weiß. ich komme mir nämlich ziemlich dumm vor, wenn ich in meinem eigenen scheinwerferlicht schatten werfe wenn hinter mir einer fährt...(wobei sonst das licht sehr hell ist)

  • Herrmann: Also das mit dem Schalten der Lampen im Doppelgrill wurde hier schon ein paar mal mit nein beantwortet. Aber es gibt diese neuen Leuchten die mit drei unterschiedlichen Wellenlängen arbeiten und Straßenrand Fahrbahn und Entfernung um einiges besser ausleuchten. Versuchs doch sonst mal mit denen.


    Oder ein Suchscheinwerfer anbauen :P den darft Du auch während der Fahrt an haben wenn er nicht Andere blendet, also auf den rechten Fahrbahnrand zeigt :P:D

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • ob die so angeschlossen werden dürfen ka. die waren so angeschlossen. und in meinem alten thread damals wurde da nichts mit neuin beantwortet. und wieso soll das nicht erlaubt sein? wenn ich fernlicht anhabe ist sowieso keiner vor mir...

  • Aso dann hab ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden Du willst also die Dinger, wie eigetlich normal, als Fernlicht benutzen und so sind sie auch schon geschalten. Na dann mach das doch, dass dann vor dir eh keiner ist damit hast Du ja recht.


    Und ob das nu Fernlichtlampen oder Nebler sind ist doch wohl ziemlich egal, denn 1. ist eh keiner da den es blenden oder stören könnte und 2. die Golf 2 ohne DSW haben ja auch ausreichendes Fernlicht in den normalen Scheinwerfern, die im DSW sind ja nur Zusatz.


    Mach dat mal so, wenns besser und sicherer für deine Fahrerei ist.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • @Ranger: Ja das is schon richtig, aber meinst Du die Polizei erkennt wirklich den Unterschied zwischen NSW u.FL und was davon gerade eingebaut ist. Ich glaub eher nicht. Und ausserdem sollte das ja eh aus sein wenn einer kommt, denn er wills ja als FL benutzen. Aber recht hast Du ja.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    hat mal jemand versucht, in die zusatzscheinwerfer löcher für standlichtfassungen zu bohren und das dann anzuschließen? oder bricht das dann weg....beim reinbohren


    so interessehalber mal


    Ich hatte das so, bevor ich auf Rallyefront umgebaut habe. Da bricht garnix weg und sieht gleich viel besser aus :wink: (Aber legal ist es natürlich nicht, da die Zusatzscheinwerfer nicht für Standlicht zugelassen sind)



    Zitat

    Original von Diligent
    @Ranger: Ja das is schon richtig, aber meinst Du die Polizei erkennt wirklich den Unterschied zwischen NSW u.FL und was davon gerade eingebaut ist. Ich glaub eher nicht. Und ausserdem sollte das ja eh aus sein wenn einer kommt, denn er wills ja als FL benutzen. Aber recht hast Du ja.


    Auf allen Leuchten, die im Straßenverkehr zugelassen sind steht drauf, für welche Funktion diese zugelassen sind und die Polizei kennt die Kürzel auf den Scheiben. Klar ist es fraglich ob sie auf die Scheinwerfer schauen ob diese für Fernlicht zugelassen sind, oder einfach bemängeln, dass du sie geblendet hast. :wink:

  • Na wie auch immer, is ja Harrspalterei. Erlaubt is ja definitiv nicht NSW als FL und umgedreht, zu benutzen. Ob die das nun anschauen oder nicht. Ausprobieren kann man' ja, is ja kein Kapitalverbrechen. Und FL mit NSW benutzen behindert ja eh niemanden.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • ich sag einfach die waren so und hab keine ahnung davon ^^ ich finde die besser da die die seiten bei wald und feldfahrten besser ausleuchten. damit konnte ich z.b. vor zwei wochen ein Reh schon viel früher erkennen bevor es die strasse passiert hat

  • Machen kannst Du es, aber sei gewarnt, wenn sich die Grünen sturr stellen, dann geben sie Dir eine Mängelkarte, sowie 3 Punkte und Geldstarfe. Denn wenn Du den Umbau so vollziehst, wie Du es willst, dann erlischt die Betriebserlaubnis!


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...