Elektrische Fensterheber Anschliessen?

  • ERSTMAL EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN
    Hi, ich habe vor kurzem bei Ebay gebrauchte originale Fensterheber komplett ersteigert. So ich hab die zum Ausprobieren erst an eine Batterie angeklemmt und Funktionieren einwandfrei. Nur jetzt weis ich nicht, wie man die Fensterheber anschliesst an die ZE, gibt es bei dem Anschluss der Fesnterheber einen Unterschied wegen neuer ZE und alter ZE???
    Am Kabelbaum sind 4 Stecker


    Also:
    Rot ist Plus klar
    Braun ist Masse klar
    aber des schwarz gelbe mit 2 steckern, wo kommt der hin? Das Kabel kommt von dem Relaihalter und hat in der mitte einen Stecker und am Ende.


    Bitte um hilfe

  • Dein Kabelbaum ist aus einem Golf mit alter ZE. Das schwarz/gelbe ist Klemme 15 oder Klemme X. Musst Du jetzt irgendwie damit verbinden. Der freie Stecker führt eigentlich zum Schalter für Spiegelverstellung. (hat also für die Fensterheber keine Bedeutung.)

  • Hmm, also passt der Kabelbaum nicht wirklich oda wie? Das wäre ja jetzt doof, ich dachte jetzt hätte ich mal glück, aber warscheinlich nein, verdammt :(

  • Ich denke, dass das kein Drama ist. Im Grunde müsste nur ein neuer Stecker an das schwarz/gelbe Kabel angeschlagen werden, damit es wie original an der ZE an D/9 angeschlossen werden kann.
    Ist am roten Kabel die Sicherung mit am Kabelbaum?

  • Ich hab mir mal dein Pic angeguckt, mein Kabelbaum sieht anders aus, wenn ich meine Kamera finde mache ich mal ein bild

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...