Motor kaputt - Rechnung an die Versicherung?

  • Moin,


    Also inzwischen hab ich rausgefunden, dass wohl doch nicht die Ölpumpe, sondern gleich der ganze Motor im Sack ist - das was im Zylinderkopf aussieht wie Goldlack, waren wohl mal meine Pleuellager Oo
    Der ganze Spaß kostet mich jetzt um die 900€, lass nen gebrauchten Motor mit 86tkm einbauen, neue Zahnriemen, WaPu usw, mitsamt nem Jahr Garantie von der Werkstatt.
    Jetzt aber mal zur eigentlichen Frage: kann ich die Kosten irgendwie (zumindest teilweise) der Versicherung zustecken?
    Bin derzeit mit Teilkasko bei der Alten Leipziger versichert...


    Gruß,
    der Frosch

  • tut mir leid für dich, aber da zahlt keine versicherung einfach so.
    bei einem marderbiss mit folgeschäden (siehe deine leistungen bei der leipziger) wäre das möglich bis zu einer begrenzung von ca ?€ aber nur mit teilkasko, denn je nach versicherer werden die schäden an schläuchen( z.B. leitung für ölpumpe), bremsleitungen, an der verkabelung (häufig nur motorenrelevante) oder den gummimanschetten (selten) übernommen.
    bei manchen gesellschaften sind eben auch die folgeschäden danach versichert.
    im ersten augenblick trifft es bei dir nicht zu = du bleibst alleine auf den kosten sitzen


    viel glück

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

  • verschoben? wo hab ich das denn reingestellt? Oo
    hmm ja gut, ich dacht mir schon fast, dass ich dadrauf sitzen bleib - aber fragen kostet nix :) hab auch versucht meinen versicherungsmenschen direkt zu erreichen, der war aber heute scheinbar nicht im büro. frag ich da halt am montag nochmal nach, aber nach dem, was du geschrieben hast, mach ich mir schon mal keine allzu großen hoffnungen^^

  • dann schau mal in mein profil, was meine berufliche bestimmung ist :)

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...