90PS,141.500km,Familienbesitz,Servo,ABS

  • Hallo!


    Müssen uns schweren Herzens von unseren weißen 2er Golf trennen.


    Erstzulassung war 1990. Das Auto gehörte meiner Mutter,wurde sein Leben lang gut gepflegt, er hat erst 141.500 km weil er immer ein Zweitwagen war.


    Er hat ABS, Servo, 90PS, 5 Türer, Schiebedach. Wir sind Zweitbesitzer (Mutter war Erstbesitzer), das Auto hatte sein ganzes Leben lang keine Unfälle (abgesehn von Parkschaden) und war uns auch sonst immer ein treuer Begleiter. Außerdem ist die Rückbank geteilt umklappbar und der Originalbezug ist gut erhalten (keine Flecken etc)


    Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, aber wir fahren nicht viel und dass ist für ein altes Auto nicht wirklich gut. Außerdem fallen jetzt Verschleißteilrepataruren an, wir sind selbst keine Bastler und kennen auch niemanden- somit ist es für uns ein teures Hobby.


    Pickerl hat er ab 31.01.08 keines mehr und zwar gehört lt. ÖAMTC folgendes erneuert:


    -Bremsleitungen hinten


    -Stoßdämpfer (+Domlager vorne, Kolbenschutz hinten)


    -und er verliert Öl (lt. ÖAMTC wahrscheinlich Ölwannendichtung)


    Lt ÖAMTC schaut er aber rostmäßig an Bodenplatte und Karosserie echt gut aus. Auch der Motor ist in gutem Zustand-schnurrt wie ein Kätzchen.


    Er ist bis auf kleine "Verschönerungen" was Tuning betrifft völlig jungfräulich. (Alles was wir getan haben ist vorne neue Boxen einzubauen, eine neue Fensterkurbel fahrerseitig weil der Seilzug gerissen war , bei Heizung neues Licht eingebaut weil altes kaputt war. Im Kofferraum sind professorisch Boxen montiert die man aber in wenigen Handgriffen demontieren kann, weiters sind wiederablösbare Aufkleber aufm Auto)


    Als Goodie wären neue Barum-Sommerreifen auf Alufelge und neue Semperit Wintergrip Winterreifen dabei.


    Anbei ein Foto (Mittlerweile hat er schönere Felgen und Blümchenaufkleber die sich aber ablösen lassen)


    ole2sa3.th.jpg


    VB:790.-


    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen per Mail!


    Danke und liebe Grüße Katharina

    Einmal editiert, zuletzt von Gummibär ()

  • Schickes Auto :] leider 2 Türen zu viel sonst würd ich den nehmen. ;(

  • wo steht er denn?

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • oh schade des is mir leider n bischen zu weit ;)

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Zitat

    Im Kofferraum sind professorisch Boxen montiert


    "Professorisch" ist gut! :D
    Ist das Österreichisch für "provisorisch"?


    Ich wusste gar nicht, dass man zur Radioinstallation heutzutage einen Professorentitel braucht. Nun, andere Länder - andere Sitten. =)

  • braucht man bei euch keinen?!?!!!!! *entsetzt bin* :D


    ne sorry natürlich provisorisch, bin momentan dauermüde weil stark erkältet und deshalb schlaflos. :O

  • ich bräucht ihn schon


    aber will dafür nich nachwien fahren :P

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • ne das is klar, meinte eigentlich den professorentitel zum boxen montieren- :P


    was das auto betrifft, bin ganz happy interessieren sich viele aus der gegend hier für. :]

  • es gibt interessenten ist aber noch niemanden fix versprochen- also ja hab ihn noch, falls interesse besteht, bitte pn!


    danke katharina

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...