Umrüstung von 4 auf 5 Gang 1.3l NZ

  • Moin zusammen,


    habe ggf. vor meinen Golf von 4 auf 5 Gang umzurüsten. Getriebe bekomme ich das ist kein grosses Problem.
    Muss ich noch an was denken??? Lohnt sich das? Fahre viel Strecke und mein Golf hat erst 75000 Km runter.


    Ne zweite Frage mein Golf läuft ein wenig unrund.
    Habe neue Zünkerzen, Verteiler und Zünkabel. Habe mal alle Schläuche an zusammengesteckt vielleicht wäre es ja nebenluft.
    Im Kaltlauf wenn er noch nicht viel Temperatur hat regelt er runter an der Ampel auf ca 900 Umdrehungen und sägt. Wenn man dann ein wenig weiterfährt und der Motor warm wird ist erstmal alles ok. Dann regelt er sich zwichen 1000 und 900 Umdrehungen ein und sägt ein wenig. Er macht das aber erst seid dem meine Oma ( Vorbesitzerin) nen Unfall gehabt hat.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß


    Theo
    golf.jpg

    Umweltzone nein danke!!!!!!!!!!

  • Hi,


    Umrüstung auf 5 Gang Getriebe ist auf jeden fall möglich und ich würd's auch machen, aber frag mich jetzt nicht was für ein getriebe (also welchen Getriebe-Kenn-Buchstaben) du brauchst! :D

  • ja passt alles nur getriebe tauschen am schaltgestänge das kleine plastik teil wegbrechen einstellen und sich über 5 gang freuen!


    gkb sollte sein 8g oder sowas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...