Gl Stoßstange

  • Ich wollte gestern bei einem freunnde die gl stoßstange hinten abmontieren.
    Leider finde ich nicht die schrauben um sie loszumachen. kann mir da einer weiterhelfen??

  • Es sind insgesamt 4 Schrauben, die man eigentlich nicht übersehen kann. Einfach in Verlängerung der beiden Haltebleche am Unterboden entlang. Die sind soweit ichs in Erinnerung habe mit 17er Nuss abzuschrauben.


    EDIT: Falls gewünscht, mache ich Fotos davon, muss heute sowieso auf die Bühne... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • müssen unterm auto sein, wenn es so wie vorne ist müssten es auf jeder seite 2 17er sein. ich hatte die hintere schon ein paar mal ab und eigentlich gab es keine versteckten schrauben, einfach die vier abmachen und fertig.



    edit: war einer schneller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ok. muss ich wenn ich die dann an meinen golf bauen will komplett mit diesem metall träger anbauen oder geht das anderst?

  • das kunststoff ist auf den metalträger geschraubt und den träger schiebst du einfach hinten drauf und schraubst von unten den träger mit den 4 schrauben fest.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf1.6 hat es schon geschrieben.


    Willste deine Stoßstangen umbauen von CL auf GL? Wenn ja dann brauchst Du noch andere Halter die an den Kotflügeln dran sind. Beim CL sind sie rund und beim GL rechteckig. Und die Metallträger vom CL passen nicht an den GL.


    MfG Recos

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Falls gewünscht, mache ich Fotos davon, muss heute sowieso auf die Bühne... :wink:


    ja mach mal, wäre schön wenn sie in etwa das zeigen würden.....:D


    die schrauben unten beifahrerseite


    heckstostangedemontage3qi4.jpg


    von dort sind sie zu lösen


    heckstostangedemontage1sl1.jpg


    mit einer 17'ner nuss


    heckstostangedemontage2zu6.jpg


    das ist der stoßstangen-halter beifahrerseite ,man sieht die innere befestigung


    heckstostangedemontage4bc7.jpg

  • Ich glaubs einfach nicht... :O :D Du machst hauptberuflich aber schon noch etwas anderes?


    P.S.: Ich habs sowieso vergessen,die Arschloch-Servopumpe wollte beim Riemenwechsel nicht so wie ich das wollte... :D  :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...