DWA F5 Kontaktschalter für Kofferaumbeleuchtung, kein Anschluss mehr frei

  • Hallo,


    folgendes Problem, ich habe bin dabei meinen Golf 3 wieder aufzubauen, nun habe ich foilgendes Problem, der Stecker F5 für Kofferraumbeleuchtung von der DWA, wo kommt der hin, auf dem Licht im Kofferraum ist einer aus dem Standard Innenraumkabelbaum, in der Heckklappe ist ein anderer Anschluss.
    Wenn ich den F5 KontaktschalterAnschluss nehme und den normalen Anschluss der auf der Kofferraumleuchte ist damit ersetze, bleibt die Leuchte aus, also wo muss der hin, oder kann ich die beiden einfach mit Fuschverbinder zusammen machen?
    Weiß nicht mehr wie das original war, aber so oder so habe ich ja dann einen Anschluss zu wenig?



    Bitte um Hilfe!


    Gruß Pierre

    Adrenalin und schrauben steigert deine Lebensqualität und liefert dir einen angenehmen Ausgleich zum tristen

  • Was meinst du genau?
    Der Schalter für die Kofferaumbeleuchtung ist in dem Schloß eingebaut.
    Der Schalter für die DWA ist am Schließzylindergehäuse mit einer Edelstahlklammer festgemacht um beim öffnen das Kofferaums bei geschärfter Anlage keinen Arlarm auszulösen. Dieser ist ein Mikroschalter da hierrüber nur minnimale Ströme fließen.

  • Also brauche ich dazu noch einen extra Kontaktschalter? aber warum soll beim öffnen der Heckklappe kein Alarm ausgelößt werden?
    Wenn jmd. den Kofferraum aufbricht, soll die Alarmanalge doch losgehen?!
    Hast du davon mal ein Pic?



    wenn ich ein ZV Steuergerät,(so ein*** billig ding) an die ZV Pumpe Anschließe, wird dann damit auch die DWA ausgeschaltet beim öffnen?
    oder wie kann ich das Anschließen, das ich per Funk ZV auf und zuschließen kann?


    Gruß Pierre

    Adrenalin und schrauben steigert deine Lebensqualität und liefert dir einen angenehmen Ausgleich zum tristen

  • Nein ein Bild hab ich nicht. Wenn die Heckklappe im geschärften Zustand mit dem Schlüssel geöffnet wird soll KEIN Alarm ausgelöst werden!

  • und wenn die Heckklappe im geschärften Zustand aufgebrochen wird geht doch dann auch keiner los?
    das verstehe ich nicht, das wäre ja paradox!


    kann man denn die DWA mit auch mit ausschalten, wenn ma neine funk zv steuergerät angeschlossen hat

    Adrenalin und schrauben steigert deine Lebensqualität und liefert dir einen angenehmen Ausgleich zum tristen

  • Dann musst du dich genauer ausdrücken.


    Also ist der Schalter in Heckklappe am Schloss und nicht an der Karosse unten fest.
    Dann verstehe ich die Problematik.

    Adrenalin und schrauben steigert deine Lebensqualität und liefert dir einen angenehmen Ausgleich zum tristen

  • Zitat

    Original von pierre86
    Dann musst du dich genauer ausdrücken.


    Also ist der Schalter in Heckklappe am Schloss und nicht an der Karosse unten fest.
    Dann verstehe ich die Problematik.


    Über vernünftiges Deutsch brauchen wir uns hier glaube ich nicht zu unterhalten! ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...