Motor umbau RP zum PF

  • Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
    Ich habe bei mein Auto ein Motorschaden durch ein Zahnrimm riss. Die frage ist, kann ich auch einen anderen motor einbauen wie zb. jetzt den RP und möchte mir den PF einbauen, ist das möglich?
    Ich fahre einen VW golf 2 GT Spezial mit 90 PS.


    Vielen Dank im voraus




    MFG EDDI2

  • möglich ist alles wenn die kohle da ist


    theoretisch brauchst nur motor tauschen und abgaskrümmer tauschen


    was hast du hinten für bremsen trommel oder scheibe ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ASOOOO gut zu wissen. Was muß ich alles für diesen umbau alles beachten?
    Ich mache es auch nur, weil der Golf im Spizen zustand ist, kein rost und ne super ausstattung.





    MFG EDDI

  • na beachten musst nicht viel brauchst halt kompletten motor mit kabelbaum steurgerät Krümmer von PF und denn alt raus neu rein ansich was ganz einfaches für einen der bischen ahnung hat weiss ja nicht wie viel du so hast davon ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Naja gut es geht so. Erfahrungen habe ich nicht so.Was wird dies so ungefähr kosten? Eintagen muß ich die maschine auch oder?

  • besser wär das kannst auch warten bis 3 punkte bekommst hehe


    eintragen ist halb so wild das kost nicht viel weil du ja ansich nur motor ändert das sollten keine 100 euro sein


    Kosten ist nun die frage kaufst du dir gebrauchten motor und baust den einfach ein


    oder zerlegst ihn guckst wie er aussieht überholst ihn evtl und baust ihn denn ein


    wenn er nachher schrott ist und du ihn nicht gecheckt hast ist auch wieder gejammer groß denn wirds wieder teuer mit pech und du hast kein fahrbaren untersatz

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Ja ich habe einen PF im angebot für ca. 450Euro 130tgel . Ich denke das die 17PS mehr leistung sich woll bemerkbar machen oder?Der Preis ist doch in Ordnung oder?





    MFG EDDI

  • hm naja... ob sich die 17 PS so bemerkbar machen ist fraglich!


    Also öhm ich hab zumindest zwischen meiner A-Klasse (82PS) und meinen 2er mit PN (70PS) keinen großen unterschied gespührt! Naja die A-Klasse wiegt aber auch 1,1t, während der 2er ja um die 800kg wiegt...

  • aber aus nem PF kriegt man besser ps raus gekitzelt als aus dem RP kannst ihnja original eintragen erstmal und denn immer noch scharfe nocke und so hinterher einbauen das sieht ja keiner


    evtl vorher fächerkrümmer schon mit rein

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Golf 3 G60 16V
    @thei
    Vielen dank für eure Hilfe, ist echt super dieser forum und die Leutz hier.
    Werde ich auf jedenfall machen. Hoffe das es mit dem einbau net zu schwer ist.Denke für 600 Euro bin ich günstig dabei, fürn schrott halt viel zu schade, ist echt ein traum der Zustand.




    MFG EDDI

  • hattest du deinen rp motor schon auf euro2 umgeschluesselt? falls ja musst du den pf auch auf euro2 bringen, sonst traegt es dir keiner ein...
    minikat gibt es glaube ich immer noch nicht, man moege mich berichtigen wenns nicht stimmt, somiz bleibt nur klr.


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...