scheibenwischanalge vorne

  • moin leute


    ich fahr einen golf 3 gl


    ich habe das problem das vorne aus den düsen zum reinigen der scheibe nur ein shr schwacher strahl rauskommt und noch nicht mal bis zu scheibe gelangt ich weiß nicht woran es liegen kann ´.


    scheint mir als wenn nicht genug druck vorhanden ist aber schläuche sind alle heil wo sonst was weggehn könnte.



    bitte um hilfe


    mfg chrischi

  • also entweder ist die pumpe nicht mehr so fit oder die düsen dicht


    also am besten mal düsen ausbauen und ordentlich mit druckluft durch pusten aber von aussen nach innen schön pistole drauf setzen und abdrücken hehe


    und wenn das denn immer noch nicht besser geht wird die pumpe nicht mehr so dolle sein

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • es könnte auch einfach nur ein knick im schlauch sein,


    ab und zu sieht man das nicht auf den ersten blick, da der knick bei geöffneter haube
    nicht da ist, erst wenn die haube geschlossen wird legt sich der schlauch so besch.... , daß ein
    knick entsteht. (wäre natürlich der einfachste defekt und lässt sich durch eine neuverlegung der schläuche schnell korrigieren)

  • Hatte ich auch mal, waren bei mir die Düsen.
    Zieh doch einfach mal an einer Düse den Schlauch ab, steck ihn durch die Schlitze in der Motorhaube, mach die zu, und lass es laufen.
    Wenn dann ordentlich was kommt, sind es die Düsen, wenn nicht, dann nicht.


    Reginald

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • hmmm, nabend leute.


    Ich hab das Problem seit kurzem an der Heckscheibe,...
    wie kann ich denn da die Düse ausbauen zum durchpusten?


    Grüße ausm Saarland
    Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Also düse am Heckwischer kommt man doch von außen ran, einfach diese komsich plastikabdeckung wegmachen und dann kann man mit nem gabelschlüssel die mutter aufdrehn und dann ausbaun oder erst mal den ganzen wischerarm wegmachen wenn man die große mutter aufmacht.
    Sollte zumindest so gehn.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • so


    es waren die düsen vollverschmutz von innen unso


    habe mir einfach 2 neue eingebaut hatte noch welche an nem 2er den ich habe


    und nun wird die scheibe auch wieder sauber :)


    danke für eure ratschläge

  • Hey, mein problem hat sich ebenfalls in wohlgefallen aufgelöst,....


    aber grade mal noch ne andere frage,. und zwar ist vorne links, direkt am schleuch an einem clip ein Stecker befestigt,.. ist der um beheizbare Waschdüsen anzuschließen?
    wenn ja, was kosten die eigentlich so in etwa?


    Grüße aus dem Saarland


    Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • TN: 191 955 986 A, ca. 20 Euronen pro Stück


    Der Anschluss für die Dinger lag bei meinem im Wasserfangkasten, also neben dem MSG, von dort musste ich bis zu den Düsen verlängern, hatte damals in der Bucht den Kabelsatz dafür schiessen können, aber der "Leitungssatz zum Selbstbau" ist im VW-Teilesystem vermerkt, da werden alle Einzelteile angegeben, die Du brauchst.--> :) fragen.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Zitat

    Original von Reginald
    TN: 191 955 986 A, ca. 20 Euronen pro Stück


    Der Anschluss für die Dinger lag bei meinem im Wasserfangkasten, also neben dem MSG, von dort musste ich bis zu den Düsen verlängern, ...


    Liegt der da bei allen Golf 3 oder nur bei Sondermodellen und gehobener Ausstattung?


    Hat einer noch die Teilenummern zu den steckern, etc.


    Mein Freundlicher sucht die immer so ungern, weil die angeblich nirgends vernünftig aufgeführt sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...