Will MKB Pn Motor tunen nur wie ?

  • hallo ich habe einen pn un will ihn ein bissel flotter bekommen ich habe jetzt eine schafe nockenwelle gekauft un wollte vllt noch einen fächerkrümmer kaufen aber gibts da überhaupt einen ? passt den der 8v fächerkrümmer beim pn auf den kopf ?


    wie könnt ich ihn sonst noch flotter bekommen einlässe un auslässe poliren ?


    Bin für jeden tipp zu haben !


    danke schon mal im vorraus !

  • spar dein geld für richtigen motorumbau das doch absolut lächerlich aus dem kleinen motor mehr leistung holen zu wollen bei den 1,8er schlagen sich die meinungen ja schon wie du vielleicht gelesen hast aber beim 1,6 er nenene

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • fächer ist sehr teuer kann man machen, aber kannst dir auch den vom GTI anbauen, oder gleich komplette Anlage, erstmal ist das Rohr dicker und der Krümmer bzw Hosenrohr ist Zweiflammig! kopf abplanen, wenn du was an den Ventilen machen willst, würd ich lieber einen GTI-Kopf umbauen Einspritzlöcher dicht und so, wurde hier auch schon öfter diskutiert und gemacht! mußt mal "Suche" benutzen! Man kann auch noch was mit dem Vergaser machen, aber ich weis leider nicht wie!

  • Moin,
    dad Bild ist ja mal lustig. Aber auch nicht ernst zunehmen. So ein Bild kann ich auch erstellen ^^. Quellenangabn und Co. fehlen total.


    Aber einen PN Motor flotter machen? Neeee bitte nicht. Spar die ganze Kohle und kauf dir einen ordentlichen 16V Motor. Aber nicht sowas. Das bringt doch nichts.
    Und wenn du schneller unterwegs sein willst, dann muss ein anderer Motor rein.


    Von solchen Methoden halte ich persönlich nichts.


    MfG Recos

  • Wenns so einfach wäre,wie auf dem Bild,würden wir doch alle PN fahren :D
    Ein Bekannter hat das mal getestet und es hat nicht wirklich viel gebracht.Eine Mehrleistung war zwar da,aber keine 90 oder gar 100 PS.

  • das bild is hierausem forum und soll aus irgend ner vw zeitschrift sein oder so,.
    hatte mir das mal abgespeichert,.

  • Also wenn man mal die Suche benutzt, dann kann man auch fast in jedem Thread die das PN- Tune- Thema angehen nachlesen, dass es totaler Unsinn ist sowas zu machen!
    Ich habe, als ich meinen PN noch hatte vor unghefähr 1.5 Jahren hier auch mal ein Thread eröffnet wie er schneller fährt und was man am Motor machen kann!
    Wie gesagtm Suche benutzen und du siehst dass es sich nicht lohnt.
    Die Nockenwelle die du gekauft hast kannst entwerder stornieren oder du findest jemanden der sie dir abnimmt!

  • Was hast du denn für eine Nocke gekauft? Ich würde sie einbauen,willst damit ja uch nie glei auf 140PS kommen,aber denn PN ein nwing auf die Beine helfe kannst du damit auf alle Fälle. Hohl dir noch nenn Fächer oder wie schon schon gesgt denn vom GTI und wenn du Geld hastblass no den Kopf machen und du hast was davon. Wenn du allerdingst eine Leistung weit über 90 kommen willst,dann hohl dir nen anderen Motor.

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Hab sobald es etwas wärmer wird auch eine Umbauaktion für meinen PN geplant.
    Geplant ist:


    Erstmal eine G Nocke vom PF, Falls es spürbar Leistung ab 4000 RPMs bringt kommt eine 276° Schrick/diblas rein.


    Dann ein 2EE Vergasser vom Ascona mit einer 110er und einer 135er Düse statt der originalen 105er und 110er Düsen.


    Dann ein etwas geänderter Ansaugkrümmer ohne Heizigel.


    Suche mir dann noch eine komplette GTI Abgasanlage mit 4-2-1 Krümmer.


    Mit anderen Kerzen und verändertem ZZP. dürften dann um die 100+ PS anliegen.


    Und wenn nicht ists auch egal. Werde davon berichten.

  • lass es einfach


    das geld was du da reinsteckst steht in keine relation zu der leistung, die du dann am ende rausbekommst....



    lohnt sich wirklich absolut null! GARNICHT!


    hol dir nen anderen motor und bau um das bringts


    die 10-15 PS für 500 euro oder eher mehr noch lohnen sich nicht xD

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...