Neuer Motor springt nicht an..! HILFE

  • Hi, ich hab mir vor 2 Wochen einen anderen Motor eingebaut. Ist aber auch ein GTI,
    genau wie vorher.


    Dann ist mir der Anlasser in Ar*** gegangen. Hab mir nen neuen geholt und den auch
    gleich eingebaut. Dann habe ich versucht den Wagen anzulassen. Das hörte sich so an
    als ob die Batterie leer wäre. Darauf hin ist ein Kumpel gekommen und hat mal
    schnell überbrückt (bei laufendem Motor). Immer noch das gleiche. Also schließe ich
    die Batterie als Fehlerquelle aus. Aber der Anlasser , den ich gekauft habe ist auch
    der richtige. Hab zuerst gedacht, das der vielleicht zu schwach wäre. Ganz komische
    Geschichte. Trotz Überbrücken hört es sich so an als ob die Batterie leer wäre. Hab
    alle Kabel usw. 10 mal überprüft und nichts gefunden. Was könnte das denn noch sein?



    MfG. B.B.


    Ps: es waren ca. 2 Grad + draußen...könnte das daran liegen?

  • was heißt neuen Anlasser geholt? ganz neu oder vom Schrotti? weil kann anlasser sein, hatte ich auch schon 2mal ist der Anlasser innen verdreckt, muß auseinadergbaut werden und gereinigt und gut!


    oder er bekommt nicht genug Masse!


    mdhr fällt mir nicht ein.....

  • wie lange stand der neue motor denn trocken ungeschmiert irgendwo rum ???


    vielleicht ist die KW und so alles bissel fest hast ihn mal mit schlüssel gedreht an der KW ob das alles leichtgängig ist ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Erstmal dickes danke an alle.


    Werde morgen gucken ob alle Masse verbindungen richtig dran sind und dann (falls das nichts geholfen hat) Den anlasser wieder ausbauen und ihn mal gründlich reinigen.


    Falls das Prob dann immernoch nicht behoben ist meld ich mich wieder.


    MfG Spessy_GTI

  • Zitat

    wie lange stand der neue motor denn trocken ungeschmiert irgendwo rum ???


    vielleicht ist die KW und so alles bissel fest hast ihn mal mit schlüssel gedreht an der KW ob das alles leichtgängig ist ???


    um zu sehen, ob der Motor schön durchdreht und alles Leichtgängig ist - außerdem schafft der Anlasser ohne die Kompression ein paar U/Min. mehr und die Ölpumpe fördert vielelicht auch ein bisschen was an alle trockenen Stellen... ;)


    Ansonsten wie schon beschrieben, die dicke Masseleitung vom Batterieblech zum Getriebe nachschauen und meinetwegen die Steuerzeiten ein 100stes mal überprüfen ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Alles klar...werd ich machen...vielen Dank nochmal an alle die hier gepostet haben....hoffentlich klappt es....ansonsten war die ganze Aktion: MOTORUMBAU für die katz...



    MfG Spessy_GTI

  • bau einfach mal die batterie aus der anderen karre ein die ihr zum überbrücken benutz habt, habe letzens auch nem kumpel starthilfe geben hat nicht geklappt, da die battrie vom auto was nicht angesprungen ist im sack war(wagen stand 2 jahre) die batt hat sich auch nicht laden lassen, daher konnten wir nicht überbrücken, und mit der anderen batterie, isser angesprungen nach nem kleinen orgel spiel ;=)
    würde ich als erstes machen is die einfachste methode,
    wenns nicht klappt schließe ich mich den vorrednern an,
    aber habs eigendlich noch nie erlebt das ein anlasser zu schwach war, entweder funzt oder funzt nicht.
    mfg

    auf die dauer hilft nur POWER

  • jup hatte bei meinem 16V auch erst die Batterie erneuert und das half nicht viel - nachdem ich dann den Anlasser getauscht hatte war das Leiern vorbei ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...