Schließzylinder defekt

  • Hallo,
    bei mir ist der Schließzylinder (Tür links) defekt, also diese Klappe, die runtergeht, sobald man den Schlüssel aus dem Türschloss zieht, ist defekt (die geht halt nicht mehr richtig runter).


    War bei VW und die haben gemeint, dass mein Schließzylinder defekt ist und dass der Ersatz ohne Einbau ca. 30 Euro kosten würde, ich aber einen neuen Schlüssel für das neue Schloss bekommen würde. Ich würde aber gerne meinen alten Schlüssel nutzen. Deswegen würde ich gerne wissen, ob ich die Schließplättchen vom alten Schließzylinder in den neuen einbauen kann, wenn ja wie (wie man den Türgriff ausbaut, weiß ich).

  • Da hamen sie dir aber ganz schönen Mist erzählt. 8o
    Das kannst Du sogar selber! Einfach die alten plätchen in der richtigen Reihenfolge in den neuen wieder einbauen, das wars!
    Am besten auf dem Schrott einen Türgriff holen und an dem probieren. Wenn du weißt wie der wieder zusammengebaut wird kannst do Deinen ausbauen und wechselt den dann. Ist echt keine große Sache.

  • ...oder holst Dir alles vom 4er Cabrio, dann hast Du gleich Innenbahnschlüssel! =),


    kostet allerdings aweng mehr!

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Ok, danke für die sauschnelle Antwort.


    Jetzt aber noch was: wenn die hintere Schraube vom Türgriff raushab und der Türgriff dann so schräg raushängt, kann ich dann den Schließzylinder mit eingestecktem Schlüssel einfach so rausziehen oder muss ich was beachten?

  • Bau den Türgriff komplett aus. Dann kannst du den in aller Ruhe ausenandernehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...