Golf sitze

  • musst die ganzen teile aus einem alten sitz übernehmen.


    als ich das bei mir gemacht habe, musste ich den hebel aus nem anderen sitz rausflexen und den bei mir einschweissen. 8o



    ich habe mir daher nur den beifahrersitz zum klappen umgebaut, dann muss ich wenigstens nicht aussteigen wenn einer raus will :D

  • nein finde ich nicht, ist ja soweit alles vorhanden, nur den Hebel anbauen und Seile, ein Loch in die Seitenwange und fertig! hab das zwar noch nicht gemacht, mir aber vor einiger Zeit mal angeguckt und es erschien mir nicht all zu aufwendig!

  • Moin,
    ob der Umbau aufwendig ist muss du einfach malvorher einen Bezug von der Lehne abziehen bis du auf höhe des Klappmechanismuss bist. Dann musst du gucken ob auf einer Seite soein Halteblech ist. Das wirst du dann schon erkennen, denn da dran muss dann dieser Hebel angebracht werden und die Seile. ist dies vorhanden kannst Du das alles umbauen.


    Wollte selber die Lehnen tauschen wegen meiner Mittalarmlehne. Aber dann wären die Hebel innen und dies gefiel mir nicht. Wollte dann auch die Hebel auf die andere Seite des Sitzes umbauen, aber das geht leider nicht, weil dieses Halteblech auf der anderen Seite nicht vorhanden ist. Mann müsste es dann rausflexen und auf der anderen Seite einschweißen. Und diese riesen arbeit finde ich lohnt nicht!


    MfG Recos

  • Zitat

    Wollte dann auch die Hebel auf die andere Seite des Sitzes umbauen, aber das geht leider nicht, weil dieses Halteblech auf der anderen Seite nicht vorhanden ist.


    Bei meinen Sportsitzen (aus'm GTI so um die 1987 würde ich tippen), gibt es das Blech für den Hebel auf beiden Seiten. Sind so graue Sportkarositze.


    Aber daran erkennt man nur, dass die Golfsitze unheimlich unterschiedlich sind und wohl in verschiedenen Jahren von versch. Firmen mit ihren eigenen Modifikationen gefertigt wurden. :rolleyes:


    Also besser mal durch den Bezugsstoff durchfühlen, ob die Blechplatte dort auf der anderen Seite vorhanden ist! :]

  • Ich hatte wie schon geschrieben leider keine auf beiden Seiten :(.
    Und das blöde an der Sache ich diese Dinger sind mit zwei Schweißpunkten festgemacht, bei mir zumindestens.


    Der Tipp mit dem fühlen durch den Stoff auf der Rückseite sollte auch helfen ohne die Sitze auseinander nehmen zu müssen.


    Achja, ich hab die Sportsitze vom GT Special (Bj. soviel ich weiß 89 oder 90) drin.


    MfG Recos

  • Zum umbauen würd ich einfach 2Türer Spendersitze nehmen und einfach nur die Bezüge tauschen. Ist doch viel einfacher.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • wie schon geschrieben, einfach den Stoff von der Lehne ab bzw hochschieben und dann gucken, im schlimmsten Fall mußt das Blech eben von den alten Sitzen abtrennen und in die neuen anpunkten! ist alles auf jeden Fall machbar! :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...