Lohnt sich das?

  • öhm das mal ne gute frage er schreibt ja in fahrtrichtung hinter der ölwanne wäre ja der vordere motorträger und nicht der aggregateträger

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

  • Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Also,um hier niemanden zu verwirren,es ist der im zweiten Link,den es bei mir erwischt hat :]
    Also der Achsträger...
    Hoffe,das bleibt dann so,mit,das der einfach zu tauschen ist und so??

  • naja ganz mal eben einfach ist es nicht motorkran wär schon mal nicht schlecht das du den gehalten bekommst dicker balken über die kotis geht auch mit bissel gummi zwischen oder so querlenker müssen ab lenkung muss getrennt werden und
    wenn du stabi drin hast muss der an der querlenkern lose und denn fäll er ansich nachher runter wenn du alles lose hast


    und denn halt servo und evtl stabi umbauen und wieder drunter
    also mal eben ist das sicher nicht aber ist ne gute übung für spätere umbauten hehe



    wie gesagt hab noch ein vom corrado da nen achsträger mach ich dir mal bilder von und denn kannst dich ja bei interesse melden

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

  • ja,schau erstmal hier bei den schrottis,und falls ich da kein Glück,komm ich darauf zurück..


    Danke nochmal und nen schönen abend noch

  • Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    naja ganz mal eben einfach ist es nicht motorkran wär schon mal nicht schlecht das du den gehalten bekommst dicker balken über die kotis geht auch mit bissel gummi zwischen oder so


    Ich habe Motor/Getriebe von unten abgestützt (also hydraulischen Wagenheber und genügend Ziegel/Holz benutzt :) ).

    • Offizieller Beitrag

    Du musst nur die Lenkung vom Aggregateträger lösen, da musst du nicht wirklich was demontieren, auf dem Aggregateträger sind 4 Stehbolzen, die die Lenkung halten, da die Mutter ab und gut ist. Motorlager müssen los gemacht werden und dann die Schrauben, die den Aggregateträger halten, also vorne Querlenker und die 2 hinten. Stabi falls vorhanden, kann dran bleiben, den kann man dann wechseln, wenn derr Aggregateträger deneben liegt :D. Du musst natürlich den Motor von vorne abstützen, am besten von links und rechts, dann kippelt der nicht so.


    Klingt jetzt schwierig, geht aber gut von der Hand, dauert halt nur seine Zeit

  • Mir kommt das Problem leider auch nur allzu bekannt vor. Hatte es bei meinem 16V. Sonst null Rost dran, aber den Aggregateträger muß es natürlich erwischt. :(
    Weil ich zu lange mit der Reparatur gewartet hab, hats dann plötzlich "knack" gesagt und nichts ging mehr.


    Hab das Teil dann mit Müh und Not getauscht und hat deutlich länger gedauert als die hier genannten zwei Stunden. Hatte allerdings auch nur Wagenheber und Holzklötze zur Verfügung. Keine Bühne oder Grube. Dafür sind aber auch etliche Lager neugekommen.


    Leider ist mir ein halbes Jahr später ein Auto aufgefahren... :(


    Seit ich die Schwachstelle kenne, sind mir schon einige weitere Golf-Exemplare unter die Augen gekommen, die zumindest auf dem Weg zur Durchrostung waren/sind.


    Hier paar Bilder von dem Blechmottenopfer:


    attachment.php?attachmentid=781attachment.php?attachmentid=782
    attachment.php?attachmentid=783

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...