Originale Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hallo,


    habe Seit zwei Monaten nen Golf 4. Leider muss ich das Fahrzeug immer mit dem SChlüssel aufsperren und abschließen, was mich manchmal ziemlich nervt wenn es draußen sehr kalt ist oder das Schloss gefroren ist. Ich habe gehört man kann die Funkfernbedienung nachrüsten? Ich möchte wenn dann nur die Originale, weil mir die am besten gefällt und angeblich das Steuergerät nur reingesteckt werden muss. Ich habe Zentralverriegelung aber jedoch kein Funk. Habe ein 1,6Liter Fahrzeug BJ 5.1999. Weiß jemand was ich alles dazu brauche? Bei Ebay habe ich so viele verschiedene Sachen gefunden und Blick nicht mehr durch, ist das mit dem Schlüssel schwer wegen KEy code? Macht VW das eigentlich auch? Vielleicht hat von euch jemand sogar das ganze Zeug und wills verkaufen *g*?? Wäre sehr Froh um Hilfe von euch, würde mich sehr darüber freuen...


    EIn Gutes Neues Jahr noch! Fahrt weiterhin so Vorsichtig *G*

  • Für die Basis-Funktionen müssen in de Tat nur das Steuergerät und die Antenne angesteckt werden.
    Willst du auch Blinker und Alarm, müssen dafür noch ein paar Kabel angeschlossen werden.


    Den Schlüssel musst/solltest du komplett bei VW kaufen und gleich an die Wegfahrsperre anlernen lassen. Bei ebay findet man zu 90% nur gebrauchte Schlüssel mit falscher Frequenz und geperrtem Tranponder.

  • Danke Danke für den Tipp,


    weiß aber jemand welches Steuergerät ich dann direkt brauchen würde? Von Euch hat niemand zufällig ein Funk Steuergerät oder sogar ein Set übrig *G*? Ne Anleitung oder ne bestimmte Seite um sowas zu kaufen weiß keiner?

  • Welches Steuergerät du brauchst hängt davon ab was alles schon an Komfortgeräten (hört sich irgendwie blöd an) verbaut ist und ob du Can-Bus hast oder nicht. Am besten zu einem fähigen freundlichen gehen und mal nachfragen.


    Die teile entweder orginal VW, auf dem Schrott oder in der Bucht.
    Woanders kriegste sowas bestimmt nicht. Bloß bei gebrauchten Schlüsseln brauchst du neue nicht gesperte Transponder und jemanden der dir die Dinger anlernt. :D


    Vieleicht kannst du aber auch deine jetzigen Transponder in die neuen Schlüssel umbauen. Beim Golf 3 geht das aber beim 4er weiß ich nicht. ?(
    Ansonsten kannst du dein Auto zwar per Funk auf und zu machen bloß leider nicht fahren. :wink:

  • Hallo,


    Golf 4, 1,6 Liter, keine Elektrischen Fesnterheber, weder Schiebedach oder Heizung. AUto besitzt kein CAN-BUS, ZV Verriegelung mit Wegfahrsperre, mhh was braucht ihr noch? habe auch kein Comfort mit Heckklappe oder Sonstiges.


    mfg


    könnt mich ja auch mal anrufen falls ihr was habt für mich *g* 0172/7816301

  • 2- oder 4-Türer?


    Auf jeden Fall brachst du also nur eine anderes ZV-Steuergerät. Werd mich mal morgen drum kümmern, wenn etwas Zeit ist.

  • 1C0 962 258 N 00C Steuergerät für Zentralverriegelung - 195,50€
    1J0 962 615 B Flachkontaktgehäuse 15 polig, braun - 1,10€
    1J2 970 228 Antenne Zentralverriegelung 433,92 MHZ - 9,90€
    1J0 837 246 F INB Hauptschlüssel mit Wechsel-Code-Transponder (Bart-einklappbar, für recht-eckiges Tastenfeld) - 43,10€
    1J0 959 753 N Sendeeinheit mit LED-Funktionsanzeige (rechteckiges Tastenfeld) 433,92MHZ - 36,35€

    Alle Preise zzgl. MwSt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo Martin


    erstmal großen Dank an dich! Habe trotzdem noch paar Fragen an dich. ICh kann also zu VW gehen mit den NUmmern und diese Bestellen und die kosten dann das was du mir geschrieben hast oder gibt es da eine Internetseite wo ich des bestellen kann? Macht VW echt so einen schlüsselbart mit Transponder für eine Fernbedienung für mich nach obwohl ich das nicht hatte? Oder wissen die das einfach nicht und ich muss sagen ich brauch das nur wieder weil ich verloren hab?


    mfg

  • Mit den Teilenummern kannst Du einfach zu VW zum Teiledienst gehen und denen die TN geben. Die werden vermutlich die TN überprüfen, Dir Preis nennen und fragen, ob Du die Teile bestellen willst. Weitere Kosten oder so kommen nicht auf Dich zu. Im Internet kann man die Teile nicht bestellen.


    Wenn Du den ganzen Kram bei denen bestellst, werden die Dir wohl nicht glauiben, dass Du den Schlüssel verloren hast ;)
    Glaube aber nicht, dass es Probleme beim Nachmachen geben wird, aber das weiß Michael besser.

  • Soweit so gut, dann werd ich mal die nächsten Tagen zu VW gehn. Was bedeuten eigentlich die drei Ziffern hintern der Teilenummer fürn Hauptschlüssel? INB? Hat das was zu tun mitm Schlüssel selbst, aufm Schlüssel bei mir steht nämlich HAA ?


    Kann ich dann das neue Steuergerät einfach gegen das alte austauschen oder muss ich was beachten? Nicht das ich das Fahrzeug dann lamlege noder so? Funktionieren meine alten Schlüssel dann noch? Was muss ich dann noch alles zur Funktion machen?


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...