Auspuff beim GTI lauter...?

  • Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich aus meinem GTI vielleicht ein bisschen mehr Auspuffsound rausbekomme? Er hat ja den vor,- mittel- und Endschalldämpfer ...
    Endschalldämfer ist schon ein Gruppe N von Novus. Und ich glaube das ist ja nur der Eckige Mitteltopf der den ganzen Sound blockt oder?
    Was gibt es denn da für "legale" wege das gute Stück ein wenig lauter zu bekommen? Außer vielleicht eine Komplettanlage?


    Danke schonmal...


    MFG
    Köpi

  • doch nen sport msd vom supersport oder so

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • HEY,


    es gibt so viele Wege, ihn auf illegale Weise lauter zu bekommen...
    investiere doch ein paar € und hol dir ne kompl.-Anlage...soweit es sich für das Auto lohnt...
    ansonsten würde ich den Novus Topf raus schmeißen...
    eigentlich ist es nicht schwer nen GTI lauder zu machen :)
    Hab Remus Edelstahl drin mim luffi und das macht bei dem 1,6ér genügend palaver...


    gruß

    Einmal Golf immer Golf...

  • Zitat

    Original von RedRunnerMH
    Hab Remus Edelstahl drin mim luffi und das macht bei dem 1,6ér genügend palaver...
    gruß


    8o bei Remus zahlt man nur den Namen und bekommt keinen ordentlichen Sound. jeder ATU Schalldämpfer hört sich besser an und kostet dabei nichtmal ein Drittel.


    Wenn du ihn lauter machen willst ohne, dass das großartig auffällt, wäre das Leerräumen noch ne Möglichkeit.


    Du holst dir nen original MSD und trennst ihn oben auf (dort wo man es nicht sieht). Nimmst die Wolle raus und schweißt ihn schön wieder zu. Merkt auch der TÜV nicht, da er sich immernoch normal anhört wenn man gegen klopft.


    Dann kannst du auch dein VSD gegen ein Rohr ersetzten, da es einige Modelle gab, die serienmäßig nur den MSD und ESD hatten ;)


    Da geht eigentlich vieles, wenn man ein bisschen Phantasie hat. Legal hilft aber nur eine ordentliche Komplettanlage --> Ich verkaufe gerade meine Bastuck Komplettanlage ab Kat. Falls du Interesse hast, kannst ja mal anfragen. Ist auch nicht so teuer.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy


    8o bei Remus zahlt man nur den Namen und bekommt keinen ordentlichen Sound. jeder ATU Schalldämpfer hört sich besser an und kostet dabei nichtmal ein Drittel.


    Also mein Remus macht auch genügend "Palaver". Da kannst du mal meine Nachbarn fragen! :]


    Ein satter, dumper Klang. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Besser als son Schrott, der nach leerer Konservendose klingt und nur laut ist. Wie'n Furz auf der Gardinenstange...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...