vr6

  • Mahlzeit,


    Eigentlich ist ein Automatik Getriebe am VR eine feine Sache, wenn man die gemütliche Gangart mag.


    Es gibt welche mit 250.000 Km und manche gehen bereits bei 120.000 Km kaputt. Sicher kann man da nie sein...


    Aber ich würde eine Schaltung nehmen, da man mit Ihr mehr Spass haben kann :D (meine Meinung)


    Gruß Jan

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Automatik macht auch laune wenn ordentlich Power dahinter steckt :D
    Drehmoment und Beschleunigung sind da noch ein Tick heftiger
    ABER:der VR6 ist mit Schaltung schon ein Spritschlucker,mit Automatik wirds Teuer ;(

  • Beschleunigung mit Automatik heftiger??
    Da hat wohl jemand in der Schule nicht aufgepasst.


    Durch den geringfügen Schlupf im Wandler und die recht gemächlichen Schaltvorgänge wird man mit einem Automatikgetriebe das mitte der 90er Konstruiert wurde sicher nicht die Fahrleistungen eines Schalters erreichen.


    In der heutigen Zeit von Wandlerüberbrückungskupplungen und wo alles voll elektronisch gesteuert wird mag das sein.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • mir gings eigentlich weniger um irgendwelche beschleunigungsorgien sondern eher um die reperaturanfälligkeit ob irgendwelche macken bekannt sind.
    aber trotzdem danke.
    bin übrigens schon öfters automatikautos gefahren und war immer einen kick schneller an der ampel wie andere... :wink:  :D

  • irgendiwe haste es net verstanden...
    mir geht es um das automatikgetriebe, weil ich da bisher wenig gefunden habe darüber.
    reperaturanfälligkeit, zuverlässigkeit ect., nicht ob der dann mehr verbraucht wobei deas ja wohl fahrerabhängig ist.
    fahre meinen jetzigen GT 90 ps mit 7 liter, bj 92, 199.000 km auf der kurzstrecke meinen 2er gt auch so um den dreh herum...und war trotzdem flott unterwegs.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...