Suche GTD LLK Diesel

  • Moin- ich suche längerfristig ( kommt auf einige Wochen oder Monate nicht an ) einen originalen VW Golf mit 59KW Diesel LLK. Farbe möglichst nicht Weiss oder Rot. Km fast egal, Innenraum muss gut sein, kein Rost außen umzu, keine Bastel oder Tunerbuden- originaler Serienzustand. Mit TÜv etc oder ohne.... Kat wäre super aber kein muss. Preis jenachdemm...


    So: Ein Tausch gegen originalen Golf 1 Cabrio Serienzustand 130tkm TÜV etc, wäre möglich.
    Leider JH Motor, aber alles original, Serienzustand, kein Loch extra, Werksalus...
    Bilder auf Anfrage möglich...
    Gruss Volker

  • Verkauf dein Cab und hol dir nen Golf bei ebay.
    Kannst ungefähr 800-1000 Euro rechnen, die GTD werden zurzeit SEHR hoch gehandelt und das wird sich wohl so bald nicht ändern. Sind halt echt gute sparsame (und schnelle) Autos.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hi, ich trenne mich Januar/Februar von meinem GTD "Special".


    Daten :
    - 59KW/80 PS , 1,6l Turbodiesel, Ladeluftkühlung
    - 3.Hand , hab gerade die 200tkm erreicht
    - mauritiusblaumetallic
    - Servo, Webasto Standheizung, SSD, e-Spiegel mit Heizung
    - neuer Euro 2 Kat, mit Feinstaubplakette - Jahressteuer sind 276 Euro !!
    - eine Tankfüllung reicht für 1000- 1100 km
    - Delle im Kotflügel rechts und kleine Delle in der Tür, aber sonst kein Rost
    - TÜV/AU bis April 2008
    - Fire&Ice Ausstattung, sonst original "Special" Innenraum
    - Kupplung und Kohlestifte der Lima sind demnächst mal fällig, sonst läuft er täglich ohne Klagen. Hier mal Pics :


    gtdfg8.jpg



    gtd2zx0.jpg



    gtd3zo3.jpg

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Hallo Sören-


    boah- Geschmack getroffen! Richtige Farbe etc..... WOW!


    Warum hat er keinen Doppelscheinwerfergrill? War doch Serie bei bei den GTs oder nicht?
    Hast Du nur Fire and ICE Sitze und Bank, oder der Rest des Innenraums auch?


    Tauch gegen Cabrio oder nur Bares ist Wahres? Wenn ja wieviel- mal abgesehen davon, wäre das Cab mehr Wert, aber ein GTD schwerer zu finden vorallem in Frauchens Lieblingsfarbe in Blau met.
    Mein Vater hatte damals den gleichen in Mitternachtsblau....
    War leider erst 20 Jahre und krebste bei einem 1 golf BJ 83 rum und fand den 2er damals als Luxus...
    Welche Preisvorstellung haste denn? TÜV Berichte vorhanden, Rechnungen etc?


    Gruss Volker und guten Rutsch ins Neue!

  • Hi,


    Sitze + Türpappen sind vom Fire&Ice, der DSW Grill liegt heil im Keller, die BBSer habe ich allerdings nicht mehr. Im Sommer sind es nun 14"Stahl mit 185/60, im Winter 13"Stahl mit 175/70. Aktueller TüV Bericht, alte Tüv Berichte und Rechnungen (zwecks nachvollziebarem KM Stand), VW Scheckheft (bis 2003), Boardbuch, 2 x Originalschlüssel - alles da..Neuteile dieses Jahr waren 4 x Stoßdämpfer, Domlager, Motor+Getriebelager, Radlager hinten, Bremse vorne und natürlich Öl+alle Filter. 800-1000 würden mir schon gut gefallen, wenn das wirklich stimmt, was Jetta Retter geschrieben hat, da alleine der Euro 2 Kat letztes Jahr schon 250€ gekostet hat. Falls Du in 4-6 Wochen noch auf der Suche bist, kann ich mich ja nochmal melden, bis dahin brauche ich das Auto um auf Arbeit zu kommen. Guten Rutsch , Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Da kann ich ja schon fast direkt zusagen...
    wäre er mir wért, wenn auch verbastelt.... haha- war als Scherz gemeint.
    Klingt aber gut und nachvollziehbar.Je später,je besser, also Februar-März wäre optimal- wenn nur März auch. Mail mal bitte auf meiner Addy zurück- kann Dich da besser speichern und bitte die Bildernochmal mit rein. Danke.
    Meine Mailaddy: Volkermg@gmx.de
    Gruss Volker

  • 19e-vw:
    aufgrund deiner Euro 2 einstufung sind 1000,-€ mehr als fair, schon fast "unverschämt" :wink: günstig.


    Volkermg:
    da ich selber ebenfalls einen SB fahre kann ich dir zum kauf raten, der motor ist einsame spitze! und er ist derzeit schon eine richtige rarität, da VW damals nicht so viele davon gebaut hatte und die meisten (nach meiner info) in die be-ne-lux länder exportiert wurden.
    also für 1.000,-€ (auch wenn die kupplung bald gemacht werden sollte) kannst du nichts verkehrt mach, allein schon nicht wegen der günstigen steuereinstufung, ich bezahle für meinen knapp 200€ mehr im jahr!

  • mein Vater hatte diesen Wagen 6 jahre lang und ich war 6 jahre neidisch und hatte nie das nötige Geld zum abkaufen. Er hat ihn dann gegen Golf3 TDI 90 PS getauscht und sich geärgert- der 2er war besser...
    Habe also jetzt seit 92 "Erfahrung " mit dem GTD.... Selber fast nur 2er Fahrer 54PS Einspritzer, Saugdiesel 54PS, und 72 PS... also Golflich die letzten Jahre vorbelastet und z.Zt. ein 1er Cab original und im Werkszustand. WGA fehlt noch, kommt 2008, dann isser 20 jahre alt. Klingt besser als 19 jahre.
    Mündliche Neider und Anfasser waren schon bei 3000Euro+ X, bei Plastikdach und JH-Motor!!! Darunter war ein Sattler und ein Altmeister von meiner VW-Werkstatt der noch das Fingergefühl für den Motor hat.Ist halt gar nix verbastelt, außer Luft und Ölfilter- die sind bei VW zu teuer!

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...