Türöffner bleibt hängen, Tür geht nicht mehr auf

  • Hallo zusammen,


    langsam bin ich es leid. Habe das Problem schon länger. Immer wieder sage ich zu meinen Beifahrern sie sollen doch erst den Türöffner betätigen wenn ich ihnen von innen aufgeschlossen habe, und siehe da, schon wieder haben sie den Öffner betätigt bei verschlossener Tür. Nun geht sie nicht mehr auf, egal ob das "Türzäpfchen" oben oder unten ist.


    Dann muss ich die Tür öfters auf und zu schließen bis sie erst wieder öffnet.


    Woran liegt denn das?


    Wenn die Tür abgeschlossen ist und man betätigt den Türöffner spürt man doch normalerweise einen Federnden widerstand. Denn spürt man bei mir auch, aber nur bis der Türöffner einmal bei verschlossener Tür betätigt wurde. Danach drückt man ins leere bis ich die oben genannte Prozedur angewendent hab, also auf und abschließen.


    Eine echt komische Sache? Eine art Einbruchsicherung von VW wird das ja wohl nicht sein. :O
    Ist halt echt nicht schön wenn man nur Beifahrer hat die nur Funkzentralveriegelungen kennen. :D


    Achja, bei der Fahrertür besteht das Problem auch hin und wieder. Ja, auch da wollen ab und zu sogenannte BEIfahrer bei verschlossener Tür rein! :D


    Gruß, Bunkersepp

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • ähnliche probleme hab ich ab und an auch!
    würd mich also auch sehr interessieren was da kaputt ist!


    hoffe uns kann einer weiterhelfen

  • hallo,


    habt ihr schonmal versucht, nach dem "missgriff" der ungestümen beifahrer zu allererst die tür nochmals zu verriegeln, und dann erst wieder zu entriegeln?

  • Ich würde es als erstes mal mit ner gründlichen Reinigung des Schlosses und des Griffes probieren.
    Also äusseren Griff ab, Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung ab, inneren Türöffner ab und Schloss raus. Dieses dann schön lange mit Verdünnung und nem Pinsel einweichen,
    trocknen lassen und neu ölen. Den Türgriff am besten auch gleich genauso behandeln. Danach im noch ausgebauten Zustand alle Hebel auf Gängigkeit prüfen.


    Wenn du allerdings bei Griff oder Schloss ausgeschlagene, d.h. auch seitlich bewegliche Hebel feststellst, würde ich sie aber besser gleich tauschen, dann hilft auch das säubern nichts mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...