Zeiger der Tankanzeige hängt

  • Hallo!


    Ich habe schon die Suche benutzt, aber dazu leider nichts gefunden....


    Der Zeiger der Tankanzeige hängt links in der "Ruheposition" gerne fest. Wenn man etwas klopft, wacht er auf und zeigt den Tankinhalt korrekt an und das Problem taucht beim Fahren dann nicht mehr auf. Nach dem Abstellen hängt es dann meistens wieder. Alle anderen Anzeigen funktionieren ohne Probleme.


    Ich habe die Anzeige schon raus gehabt und die Kontakte kontrolliert - kein Erfolg!


    Bei vollem Tank taucht das Problem nie bzw. seltener(?) auf - als ob das Singnal dann stärker ist?????? Es liegt nicht am leeren Tank, wie man jetzt vermuten könnte :D .... , wenn die Nadel links hängt!


    Gruß Jevo

  • Zeiger in lack getaucht angemalt oder so oder ganz normal weiss ???


    wenn original weiss denn ist die anzeige wohl nicht mehr so der bringen denn halt tauschen oder weiter drauf hauen ;)


    hab aber noch so schlacht tachos könnt ich dir evtl einzlen geben sonst musst mal hersteller sagen VDO Motormeter ??

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Hallo!


    Der Zeiger ist original. Es ist doch ein Kontaktproblem (?), da muss doch mit einfachen Mitteln an der richtigen Stelle was zu machen sein....


    Es ist ein Golf 3 Cabrio Bj. 94.


    Gruß Jevo

  • wenn du sagst du hattest das schon auseinander und geguckt denn hast du vielleicht 1 von 100 anzeigen erwischt die kein bock mehr hat hehe


    weil wenn es mit drauf hauen geht dann hängt die anzeige ja irgendwie und das muss ja nun kein wackelkontakt sein


    hast denn auch mal die lötstellen nachgeguckt ob da evtl irgendwas locker ist


    bei den alten Passat gabs ja auch immer probleme mit dem lötstellen am spannungskonstanten vielleicht ist bei dir ja auch so irgendwie

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ja vielleicht fällt das ja nicht gleich auf wenn er kalt ist dann bewegt sich die temp anzeige ja eh noch nicht und wenn er sagt er haut drauf dann kann es ja auch sein das die temp anzeige denn eh nachher langsam mit kommt nech ;)


    gehts hier eigentlich um 3 er oder um 2 er ???


    weil laut profil fährst du nen 2 er mit BJ 91

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Hallo!


    Danke für die Antworten.


    Es geht hier um ein Golf 3 Cabrio Bj. 94.


    Ich habe gedacht, es gibt eine typische Stelle an dem Instrument, was man beim Wackelkontakt (?) kontrollieren muss. Ich klopfe da nur sehr sachte drauf - der "Schlag" dringt sicher nicht bis zur Temperaturinstrument.


    Oft ist es auch so, dass alleine die Erschütterungen beim Fahren reichen, dass der Zeiger irgendwann "wach" wird und die Anzeige dann normal anzeigt. Es nervt aber schon ....


    Gruß Jevo

  • hast nicht mal freund da irgendwie das ihr mal tachos tauscht einfach sollte nur auch 4 zylinder sein kein vr nech


    denn siehst ja obs rein am tacho liegt

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Hallo Bastian!


    Ja, ich werde noch mal gucken oder dann vielleicht doch ein neues Instrument einbauen.


    Ich dachte, es wäre eventuell eine typische Macke, die mit einem speziellen "Handgriff" behoben ist.


    Danke + Gruß Jevo

  • ne ansich ist das absolut keine macke das die anzeige nicht will bisher noch nie gehört und wenn wars eher im sommer wenn die nadeln aber farbe bekommen hatte und bei der hitze mal kleben geblieben sind hatte ich selber auch aber so wie du sagst ist mir das neu


    kenn das nur von meinem passat mit der lötstelle obwohl ich da schon paar mal nach gelötet hab nützt es nichts ich hau auch immer aufs A brett drauf wenn es nicht geht hehe

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...