Keilriemen, wieder,nochmals....

  • Ok, lichtmaschine ist etwa 3-4mm nach rechts, also der scheibe ist.


    Kurbelscheibe ist original, neu und OK, wassersceibe ist auch OK.


    Es gibts 110mm von hinten des niedrige "auge" der lichtmaschine zum mittels der scheibe, also, die lichtmaschine sollte richtig sein.


    Aber, wenn ich ein rohr am ecken des kurbelscheibe liege(auch so mit wasserscheibe), dann sitzt der scheibe des lichtmaschines 3-4mm zu lang nach rechts, also nach batterie.


    Vielleicht jemand konnte der lichtmaschine messen (RP motor), kein aircon oder servo, z.b. von mittels der scheibe zum top-ritzel(der mit die zaehne), oder sowas?

    Grüsse.Arndt,Daenemark.

  • es kann gut möglich sein dass deine lichtmaschinen-scheibe falsch ist.
    es gibt viele verschiedene.


    wo kommt die lichtmaschine denn her?


    grüße in den hohen norden!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Er ist ein Hella CA298IR 65Amp uberholt/austausch-ding.
    Hatte erstmals ein Bosch, aber er war nicht richtig, riemen steht an boden des scheibe.


    Vielleicht sollte ich nur einer neuer scheibe am arbeit machen, aber ich will gern wissen, was falsch ist.


    Spaeter heute mache ich ein bild, und lade es an meiner website.


    Ich schreibe dann hier die link.

    Grüsse.Arndt,Daenemark.

  • Hella?? Kenne nur Bosch oder Valeo im Golf. Wo hast du die her? Bei meinem Bruder mussten wir die Scheibe einzeln neu machen weil wir die kaputt gemacht haben wo die Scheibe auf die Welle geht, da ist eine Nut, so wie ein Zahn, der war rund. Da waren Scheiben mit bei beim Neuteil zum unterlegen, weil es wohl verschiedene Limas gab. Obwohl die Scheibe laut Verkäufer nur für Bosch passte. Jetzt ist glaube ich eine oder 2 Scheiben drunter. Leg doch einfach auch irgendwelche Scheiben unter bis es passt.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ok, verschiedene scheiben mitgeliefert....interessant.


    Ja, ich muss der scheibe am arbeit abteilen, einer distanzring machen, dann schweissen, weil der gewind ist nicht lang genug nur zu scheiben runterliegen.


    Lima habe ich von lokaler mechaniker, durch FTZ geliefert.


    Vielen dank!

    Grüsse.Arndt,Daenemark.

    Einmal editiert, zuletzt von Rookie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...