Golf 2 GTI 122tkm Original Zustand

  • Ich kopiere einfach mal mein text aus ebay, da ich keine lust habe wieder alles zu schreiben. der wagen muss sehr schnell weg (dieses jahr noch). anschauen kommen ist kein problem, er steht in einer trockenen garage.
    falls interesse besteht einfach ne PN an mich oder ne mail an knoppascal@arcor.de
    der Preis ist 2200 VB, sehr viel runter gehe ich aber nicht.
    es können auch gerne noch bilder verschickt werden.



    EZ. 11.1989


    122tkm


    2 Hand


    Tüv/AU 8.08


    107 PS


    MKB PF


    G-Kat



    Ich hatte den GTI im Mai aus erster HAnd gekauft. Bevor er dann angemeldet wurde, habe ich einiges dran gemacht bzw von einer Werkstatt machen lassen.


    -Zahnriemen, Spannrolle, WaPu, Riemenscheibe der WaPu


    -hinten rechts Bremssattel (VW neuteil)


    -3 Kühlerschläuche (z.b der zum Ölkühler)


    - neuer Kühler


    - Komplette Kühlflüssigkeit (G12+ von VW) und das System mehrmals gespüllt


    - Dann wurde unten an der Windschutzscheibe links und rechts der Scheibenrahmen in einer Werkstatt geschweisst, also keine pfuscherrei, sondern richtig. Das ist ne typische 2er Golf Krankheit, aber hier schon beseitig. An der Beifahrerseite wurde dann die kleine Ecke mit der Dose lackiert, sieht man aber nur beim genauen hinschauen (siehe bild)


    - die Scheibendichtung kam natürlich auch direkt neu, damit sich kein Wasser mehr dahinter sammeln kann


    - die nächste 2er Golf Krankheit ist das BAtteriefach, aber auch hier wurde der Flugrost beseitigt und durch Hohlraumwachs geschützt (sieht man aber nicht, da die Batterie dort sitzt)



    Der GTI in einen sehr guten zustand, andere Autos aus dieser Zeit sehen entweder schlechter vom zustand her aus oder gibt es schon garnicht mehr. Die Sitze sind auch in einen neuwertigen Zustand, was man auf den Bildern sehr gut erkennen kann.


    Natürlich hat ein fast 20 Jahre altes Auto auch Mängel die ich nicht verschweigen möchte.


    - Das Schaltgestänge hat spiel, da ist die Umlenkwelle ausgeschlagen, aber schalten tut es einwandfrei ohne geräusche oder sonst was (kostet bei VW rund 40€)


    - Die Windschutzscheibe hat einen kleinen Steinschlag auf der Beifahreseite, also nicht im sichtfeld.


    - Die Kunststoffklappe des Serviceklappe ist abgebrochen, sieht aber kein Mensch und kann mit Isoband wieder befestigt werden.


    - Die Vorderreifen sind ca. 3 Jahre alt, die Hinterreifen sind ca. 8 Jahre alt, aber profil reicht noch locker. Die Winterreifen haben noch sehr viel Profil drauf. Die Sommerräder sind auf Original GTI Stahlfelgen in 14" , leider sehen sie nach 20 Jahren nicht mehr super schön aus. Die Winterreifen sind auf Golf 3 Stahlfelgen.


    - 3-4 kleinere Dellen die nicht direkt auffallen.


    - Die 2 Haltenippel der Hutablage sind abgebrochen.


    - Dann währe noch die Handteller grosse Delle am Kotflügel, dort war wohl das Auto breiter als die Garage. Dadurch wurde die Stosstange und die Verbreiterung angeratscht.


    - An den ecken der Stosstangen die normalen feinen kratzer wenn die parklücke mal etwas enger war, aber nix wildes.



    sonst hoffe ich mal alles aufgezählt zu haben, aber am besten ist sowieso das man sich den Wagen anschauen kommt um hinterher Missverständnisse zu vermeiden, es sollte noch erwähnt werden das der Tacho 20tkm anzeigt, da er bei 102tkm gewechselt wurde was aber dank Scheckheft und Stempel von VW alles nachvollzeihbar ist. Der Wagen ist laut Verkäufer unfallfrei gewessen und ich hatte auch keinen gehabt.


    Das Fahrzeug ist abgemeldet.



    400_3733643861373362.jpg
    400_3966303130363366.jpg
    400_6162633639333461.jpg
    400_3964666138323230.jpg
    400_3131326263343432.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • absoluter fest preis ist 2000€ und bitte keine mails wie "ich biete 1000€" , lieber versenke ich den,.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • er ist noch da und kommt heute abend nochmal bei ebay rein, wenn er nicht weg geht soll es halt so sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Iss vllt. bissel fehl am Platz, aber schon bei mobile bzw Autoscout reingesetzt?
    Da haste n größeres Publikum als hier. Zwar wollen da die meisten auch handeln,
    aber wär vllt n Versuch wert wennst nen unbedingt los werden willst?
    Ausserdem kannste da eher noch dafür sorgen dass nen nicht jemand bekommt
    der ne Kasperlbude draus macht, was bei ebay unberechenbar iss.


    Wär nur n gedanke meinerseits - vllt. hasts ja schon gemacht...



    Grüße
    RaVeN

  • NOCH ist er zu haben.


    er läuft auch, wieso sollte er auch nicht laufen? bin letzte tage damit erst wieder gefahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jetzt ist ende, anscheinend will keiner nen originalen gti haben, also hat es sich für mich erledigt, aber am ende jammern wieder alle "ach der arme gti, wie kann man nur"


    kann geschlossen werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...