Raid 13 + Raid 17 Lenkrad - welcher Preis?

  • Hallo!


    Hab noch ein Raid 13 (ohne Nabe) und ein Raid 17 (mit Nabe) - Lenkrad zu verkaufen.


    Leider habe ich keine Ahnung was die Teile noch wert sind, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    Raid 17 mit Nabe:
    -KBA 70219
    -Nabe M237
    -30cm Lenkrad-Durchmesser
    -Hupenknopf mittig
    -Zustand 2-3
    -ABE als Kopie


    bqoha6.JPG


    o442o.JPG


    5wfp48.JPG


    ft45r.JPG



    Raid 13 ohne Nabe:
    -KBA 70155
    -32cm Lenkraddurchmesser
    -Zustand 3
    -ohne Papiere


    lvkmkz.JPG


    Danke und Gruß aus Hamburg
    Zoki

  • mal ne frage, was bringt mir so'n lenkrad? (Habs ja mit so Tuning-Trümmer nicht so) Schnelleres Lenken, weil kleinerer durchmesser?

  • ohne servo im golf 2 ist so ein kleines lenkrad aber echt lästig, finde ich.
    ich hatte so ein richtig schönes 32er holzlenkrad drin. lenken war dann aber außer mir niemandem mehr möglich :D


    habe jetzt ein 35er oder 36er momo lederlenkrad drin.


    das ist schon angenehmer als die serienlenkräder, weil es vernünftiges leder ist. und es liegt natürlich auch besser in der hand :wink:

  • Zitat

    Original von thei
    mal ne frage, was bringt mir so'n lenkrad? (Habs ja mit so Tuning-Trümmer nicht so) Schnelleres Lenken, weil kleinerer durchmesser?


    Vorteil meines 30er LR ist vorallem die grössere Beinfreiheit, bei 1,90m bin ich für jeden zusätzlichen Zentimeter dankbar :]
    Nachteil dabei, ich sehe meinen Tacho von ~60km/h bis ~140km/h nicht mehr :D

  • Also ich hab auch keine Servo und hab ein 32er Raid drin! Und im Sommer 195er Reifen drauf, und 60/40 tiefergelegt:)
    Auch bei mir beschwert sich jeder, vor allem die Freundin, dass man kaum lenken kann. Ich komm sehr gut zurecht damit und das ist auch gut so:]


  • Nö, keinen Exzenter keine Auflagen inner ABE. Das sähe aber bestimmt auch bescheiden aus mit Exzenter, hab auch das Raid 17 wie oben auf dem Foto. Die Nabe wird geradeso von der polierten Speiche abgedeckt und mit Exz. würde sie ja untenrum sichtbar sein.
    Das LR hat original auch schon ne leichte Exzenterwirkung, da die Nabe nicht ganz mittig im LR sitzt, sondern nach unten versetzt.
    Aber ist ne reine Gewöhnungssache.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...